Gerade noch in Rafaela - und schon in Rio Grande

Argentina's flag
South America » Argentina » Tierra del Fuego » Río Grande
November 9th 2007
Published: November 9th 2007

Endlich sind wir in Feuerland angekommen. Letzten Donnerstag ging es von Cordoba nach Rafaela (die Ankunft am Busterminal war eine Punktlandung, Guillermo hatte die Ruhe weg im Stau und der Bus ist gleich losgefahren nachdem wir eingestiegen sind). In Rafaela haben wir noch ein paar nette Tage mit Patricia, Jorge und deren Familien verbracht. Am Sonntag Abend kam dann der grosse Abschied, als wir in den Nachtbus nach Buenos Aires gestiegen sind. Wer weiss, wann wir uns wiedersehen?!

Die Fahrt nach Buenos Aires verlief unproblematisch, Emilia hat alles verschlafen. Im Flugzeug hatten wir Glueck: wir durften Business Class fliegen. Als dann allerdings ein Mann zusammengeklappt ist und neben uns verfrachtet wurde, wo er sich permanent uebergeben musste, haette ich fast lieber die Holzklasse gehabt...

In Rio Grande wurden wir von Doris abgeholt und wohnen seither bei ihr und ihrer Familie. Die Stadt haben wir dann am Dienstag bei einem Spaziergang mit den Kindern besichtigt. Am Dienstag Abend kam dann in den Nachrichten, dass es keine Fluege nach Rio Grande mehr gibt, weil Aerolinas Argentinas alle Fluege annulliert hat. Gestern hiess es, es gaebe jeden zweiten Tag Fluege und heute im Aerolinas Buero haben wir erfahren, dass unser Rueckflug definitiv annulliert wurde. Aber wir konnten umbuchen und fliegen jetzt von Ushuaia nach Buenos Aires naechsten Donnerstag.

Zudem durften wir noch einen original argentinischen Kindergeburtstag erleben: Florian wurde 5 und wir waren mittendrin.

Die naechsten Tage werden wir versuchen, ein Auto zu mieten und uns auf dem Weg nach Ushuaia noch auf der Insel hier umzusehen.

Tot: 0.081s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0483s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb