Cordoba

Argentina's flag
South America » Argentina » Córdoba
October 31st 2007
Published: October 31st 2007

Unglaublich wie schnell hier die Zeit vergeht. Die letzte Woche waren wir bei Jorge und seiner Familie in Rafaela. Tagsueber sind wir oefters in der Stadt gewesen und haben das gute Eis genossen (unglaublich lecker!) und abends wurde gekocht, gegrillt und Mate getrunken. Das war alles sehr entspannend.

Am Samstag sind wir dann mit Jorge zusammen nach Villa Carlos Paz in der Naehe von Cordoba aufgebrochen. Die Fahrt wurde zum Abenteuer, weil zwei Hunde die Routa ueberqueren wollten und uns dabei einer unter die Raeder gekommen ist. Der ist zwar weitergerannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Zusammenstoss ueberlebt hat 😞 Jetzt hat Jorge im fast neuen Auto eine kaputte Stossstange. Zum Glueck ist nicht mehr passiert!

In Carlos Paz haben wir dann ein Appartement bezogen, und sind den Rest des Tages mit Jorge durch die Gegend gefahren. Unter anderem haben wir die "Mitte Argentiniens", den See am "Dique San Roque" und verschiedene Badeplaetze am hiesigen Fluss besichtigt. Die Gegend ist wunderschoen, es gibt viele Berge und Seen und man kann gut spazieren gehen.
Gestern Abend hat uns dann Guillermo aus Cordoba abgeholt und wir haben die halbe Nacht mit ihm und seiner Familie verbracht, was wirklich sehr nett war. Heute sind wir noch in Cordoba und dann beginnt schon fast der lange Weg nach Feuerland...

5th November 2007

Liebe Grüße zwischendurch
Hei ihr drei! Es freut mich so, dass euer erster Urlaub mit Emilia augenscheinlich so prima ist. Und die Kleene ist ja richtig gewachsen! Viele liebe Grüße aus der Heimat!

Tot: 0.086s; Tpl: 0.019s; cc: 14; qc: 29; dbt: 0.0433s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb