In Rafaela

Argentina's flag
South America » Argentina » Santa Fe
October 20th 2007
Published: October 20th 2007

Schon wieder ist eine Woche vergangen und wir sind nun seit Dienstag in Rafaela im Haus von Patricia. Concordia war toll. Jeweils Nachmittags haben wir das Haeuschen am Fluss verlassen um die Umgebung zu erkunden. Zweimal haben wir die Stadt unsicher gemacht, einmal waren wir in einem grossen Park am Stadtrand. Dabei haben wir einige Kilometer zu Fuss zurueckgelegt und die Landschaft am Fluss genossen. Abends gabs immer wieder neue Ueberraschungen: Kroeten jagen, Spinnen fangen, Grillen aus dem Haus tragen, so dass es uns auch nie langweilig wurde...

Am Dienstag ging es dann mit dem Bus via Santa Fe nach Rafaela zu Patricia und seitdem wissen wir, dass ein Kind allein ein Klacks ist. Wir wohnen hier mit Gabriel (7), Franzisko und Augustin (4) und Esmerala (2) und deren Eltern auf 50 m2. Seitdem machen wir uns keine Gedanken mehr, ob 90 m2 fuer uns incl. Emilia wohl genug sind... 😊 Emilia hat sich mittlerweile von dem Schock erholt, dass sie nicht mehr die Einzige ist, um die man sich hier kuemmert und ist begeistert von den vielen Spielkameraden, die sich uebrigens ruehrend um sie kuemmern. Alle hier sind begeistert von ihr!

Mittwoch Abend waren wir zum Asado (Grillfest) eingeladen und haben uns die Baeuche gebuehrend vollgeschlagen. Gestern waren wir zu Fuss in der Stadt unterwegs und keiner wollte verstehen, warum wir nicht mit dem Roller gefahren sind. Hier fahren alle mit dem Roller: Dabei wird jeweils die gesamte Familie, egal wie gross, natuerlich ohne Helm, von einem Ort zum anderen transportiert. Und das Tragetuch waere doch dazu so praktisch 😊

Tot: 0.116s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 29; dbt: 0.0863s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb