Angekommen...

Argentina's flag
South America » Argentina » Buenos Aires » Tigre
October 13th 2007
Published: October 13th 2007

Wir haben es geschafft!!!
Montag: Madrid, 10.30h, Emilia schlaeft friedlich. Ueber dem Atlantik, 12.10h bis 2.30h morgens: Emilia ist immer noch friedlich (nur 10 Min. leichter Protest). Buenos Aires, 20.00 Ortszeit: Schnuffelnase schlaeft immer noch... Tigre 21.00h: Wir sind im Tigre Hostel angekommen und koennen das erste Abendessen geniessen.
Dienstag: Wir haben Regen. Nichtsdestotrotz machen wir uns auf den Weg, um die Insel, auf welcher unser Hostel liegt, zu erkunden. Die Erkundigungen werden jedoch nach 2,5h durch einen Wolkenbruch unterbrochen. Den Rest des Nachmittags verbringen wir im Hostel, um wieder zu trocknen und abends gibt es ein grosses argentinisches Steak im Restaurant nebenan. PS: Emilia ist natuerlich trocken geblieben 😊
Mittwoch: Da unser Baby immer noch so friedlich ist, und das Wetter heute gut, beschliessen wir, das Parana-Delta per Boot zu erkunden. Eine Stunde sind wir mit einem "Linienboot" (Tipp von Einheimischen) unterwegs, bis wir auf einer der vielen Inseln aussteigen. Dort gibts einen schoenen Spaziergang und leckeres Essen. Um 18h sind wir wieder im Hostel und machen uns einen gemuetlichen Abend. Donnerstag: Es regnet mal wieder. Also bewegen wir uns nur kurz zum Bahnhof und fahren mit der "Tren de la costa" am Ufer des "Mar del Plata" entlang Richtung Buenos Aires und wieder zurueck. Gluecklicherweise kommen wir im Hostel auf die Idee, fuer den naechsten Tag ein Hotel in Rosario (Richtung Santa Fe) ein Hotel reservieren zu wollen. Dabei muessen wir erfahren, dass fuer die kommenden drei Naechte alles ausgebucht ist, weil in Argentinien ein langes WE ist und alle unterwegs sind. Zum Glueck haben wir nette Betreuung im Hostel, die organisieren uns ein Haeuschen in Coram Fluss Uruguay, naehere Umstaende sind jedoch nicht bekannt...
Freitag: On the road again. Ab 12h gehts mit dem Zug von Tigre zum Retiro, dem groessten Omnibusbahnhof den ich kenne (wie der Flughafen in Stuttgart etwa). Ab 15h fahren wir mit dem Bus nach Concordia, wo wir um 21h ankommen. Jetzt wird es spannend: Wer wird uns abholen??? Es warten zwei aeltere Damen auf uns, die uns nur daran erkennen, dass Anton blond ist, und wir ein Baby dabei haben. Sie glauben, dass wir Freunde von einer ihrer Toechter sind. Auf dem Weg zum Haus erkennen wir, dass dieses ziemlich ausserhalb liegt (15 Min. mit dem Taxi vom Omnibusbahnhof). Im Haus selbst bekommen wir eine halbe Stunde lang alles erklaert und viele Telefonnummern, dann sind wir allein im Haus.
Samstag: Zu Fuss ist es eine dreiviertel Stunde in die Stadt, aber das macht nix, das Haeuschen liegt wirklich traumhaft am Fluss, und wir koennen nach Uruguay rueberschauen. Oso und July, die zwei Hunde des Hauses und der Nachbar passen auf uns auf...

14th October 2007

bienvenidos
Bienvenidos Andrea Antonio y pequeña Emilia . Wir wuenschen euch einen guten Aufenthalt in Argentinien, auch dass alles sehr gut laeuft und wir warten nun auf euch ganz am Ende der Welt! v.G. Los Arias-Federle
14th October 2007

Grüße aus der Heimat
Juhuu, Grüße aus der Heimat! Bislang scheint ja nur das Wetter nicht so richtig mitzumachen, ansonsten klingen eure ersten Tage sehr gut. Ihr habt wohl eine reiselustige Tochter bekommen, was uns freut, euch aber auch ziemlich teuer kommen kann. Im Urlaubskataloge wälzen übt sie sich ja schon, mal schauen was sie schönes für euch aussucht! Schönen Urlaub und besseres Wetter wünschen wir euch und freuen uns auf die nächsten Bilder! Roland und Kerstin

Tot: 0.089s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 52; dbt: 0.0509s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb