Wunderbares Kaikoura

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Kaikoura
July 28th 2011
Published: July 28th 2011

Wiederum wurden wir wieder von der Sonne und dem rauschenden Meer geweckt. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Wale-Watching. Als passenden Untersatz wählten wir den Helikopter. Auf dem 30 min. Flug konnten wir aus einer Höhe von 150m die beeindruckenden Pottwale (Sperm Wales) beobachten. Die Wale sind die drittgrößten Wale der Welt und erreichen eine Länge von bis zu 20 Meter. Die Wale haben jedoch das größte Gehirn aller Säugetiere. Bei herrlichem Sonnenschein machten wir mit dem Helikopter noch einen kleinen Zwischenstopp auf einem Hügel. Von diesem hatten wir einen wunderschönen Blick über Kaikoura und dem Pazifik. Anschließend machten wir noch einen 3,5 stündigen Track zur der Robbenkolonie. Die Robben machten alle einen sehr relaxten Eindruck und ließen sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Wir konnten die Robben aus nächster Nähe beobachten. Auf dem Weg nach Picton machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Ohau Stream. Hier konnten wir noch die jungen Robben beobachten, wie sie vergnügt im Wasser spielten.
Morgen setzen wir um 8 Uhr wieder auf die Nordinsel nach Wellington über.
Was wir noch sagen müssen: Wir hatten auf der Südinsel immer sonniges Wetter (außer 1. Tag Christchurch) und konnten all unsere geplanten Highlights machen.

Viele Grüße aus NZ!!

Tot: 0.081s; Tpl: 0.013s; cc: 15; qc: 32; dbt: 0.037s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb