25.02. Wellington


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Wellington
February 25th 2013
Published: March 12th 2013
Edit Blog Post

Auf 4.50 Uhr ist der Wecker heute gestellt. Nur leider ist diese Zeit auch dem Wecker zu zeitig und so bin ich ganz froh, dass ich kurz nach 5 auf mein Handy schau und schnell aufspringe. 5.30 Uhr bin ich dann pünktlich an der Rezeption. Heute steht Delphinschwimmen an! 😊

Wir bekommen warme Neoprenanzüge, Flossen und Schnorchelset. Nach einer Einweisung geht es mit dem Bus zum Boot. Dieses legt mit einer guten Geschwindigkeit ab und man könnte schnell seekrank werden bei dem Geschaukel. Bei dieser Ausfahrt wird aber Niemanden schlecht und alle können den Trip genießen. Ich habe mir mit Jens eine Unterwasserkamera geteilt. Nach nicht ganz einer halben Stunde erreichen wir eine Stelle im Ozean, wo einige Delphine schwimmen. Die Sonne ist auch bereits aufgegangen und die Delphine kommen gerade vom Essen. Ab geht es ins Wasser und wir dürfen ganz tolle Geräusche machen, oder singen, damit die Delphine zu uns kommen. Sie sind schließlich „wilde“ Tiere und somit untrainiert und man muss ihr Interesse an einem wecken, damit sie zu einem kommen. Als der erste Delphin an mir vorbei schwimmt ist es schon ein komisches Gefühl und erst jetzt wird mir klar, dass es doch der offene Ozean ist und eigentlich alles geschehen könnte. Der Delphin schwimmt ein paar Kreise um mich und verschwindet dann wieder. Man darf sie nicht anfassen, sondern eher mit ihnen spielen. Im Kreis mit ihnen schwimmen und wenn möglich tauchen, was sich sehr schwierig darstellt mit den Anzügen, da man immer auf der Oberfläche damit schwimmt. Insgesamt haben wir vier Schwimmgänge an verschiedenen Orten mit ca. 40 Minuten, was einem definitiv länger vorkommt. Einmal schwimmen drei Delphine um mich herum. Es ist einfach unbeschreiblich.

Auf dem Rückweg machen wir noch einige Fotos vom Boot aus. Die Delphine schwimmen mit dem Boot, wie ein Wettschwimmen.

Zurück an Land geht es zum Hostel und dann auch schon mit dem Bus in Richtung Picton. Hier haben wir noch etwas Zeit, bis die Fähre in Richtung Wellington ablegt. Da ich die Überfahrt bereits gesehen habe ruhe ich mich schön im Kinosessel bei „Captain America“ aus.

In Wellington geht es zum Hostel und hier gibt es einen kleinen Gratissnack (Nachos mit Chilli con Carne) und dann noch eine halbe Pizza. Wieder werden einige Leute verabschiedet, aber man sieht sich immer zweimal… 😊

Advertisement



Tot: 0.168s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.0563s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb