24.02. Kaikoura


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Kaikoura
February 24th 2013
Published: March 12th 2013
Edit Blog Post

Ganz langsam beginnt der heutige Tag. 7 Uhr soll der Bus beladen werden. Gestern haben noch viele gemeint, dass sie viertel vor 6 aufstehen. Als ich mich dann kurz nach 6 in der Dusche finde, bin ich der erste hier. Naja, ich habe meine Ruhe und ganz entspannt startet der Morgen. Nachdem dem Frühstück wird der Bus beladen. Die Türen für den Gepäckraum sind bereits offen, nur der Fahrgastraum ist noch gesperrt. Gegen 7.30 Uhr kommt dann doch auch noch der Busfahrer. Auf geht es zum ersten Stop, Christchurch. Hier werden unsere zwei Busse größtenteils entladen, da viele von hier aus mit dem Flieger weiter machen. Einige neue Leute kommen dazu und dann geht es mit nur einem Bus weiter in Richtung Kaikoura. Christchurch selbst bekommen wir gar nicht weiter zu sehen. Der Busfahrer erzählt u.a., dass Christchurch einige neue Gebäude enthält, da vor einigen Jahren das Erdbeben so stark gewütet hatte.

Kurz vor Kaikoura bekommt der Busfahrer dann Zeitdruck. Der aktuelle Busfahrer („Beans“) besitzt wirklich kein Zeitmanagement :D

Nachdem dann die Leute zum Wale beobachten, die Fischerleute und alle anderen Aktivitäten abgeliefert wurden, ging es zum Hostel. Hier wurde erstmal ausgeruht und dann bin ich an den Strand, wo ich noch eine andere aus der Gruppe getroffen hatte. Nach dem Strand gab es noch die Haustomatensuppe im Kaminzimmer. Das war richtig schön eingerichtet. Leider funktionierte der Elektrokamin nicht, aber das Flair war trotzdem schön 😊

Zum Abendessen habe ich mich heute an Fish 'n chips gewagt (ich esse nicht gerne Fisch). Da Kaikoura aber dafür bekannt ist, musste ich schließlich kosten. Und was soll ich sagen, es war lecker!

Im Zimmer unterhalte ich mich noch mit einem älteren Herren aus Kanada, welcher auch mit in meiner Reisegruppe ist. Heute geht es zeitig ins Bett, denn morgen geht es schon sehr früh aus dem Bett…


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.129s; Tpl: 0.018s; cc: 13; qc: 50; dbt: 0.0544s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb