Vier Monate Auckland


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Central
January 20th 2014
Published: January 21st 2014
Edit Blog Post

Waitekere'sWaitekere'sWaitekere's

Von links nach rechts Will, Curtis, Nick und Max
Hey ihr alle, die meinen Blog verfolgt!

Mein Aufenthalt in Neuseeland neigt sich langsam aber sicher zur Neige, so verbleiben mir nur noch dreieinhalb Wochen Praktikum und zwei weitere Wochen, in denen ich noch einmal etwas das Land erkunden kann.

Hier kommt mein versprochener Eintrag bezueglich, was ich mache, wenn ich nicht gerade am absolut genialen Submarine-Projekt arbeite. Auch der Kiwi (Neuseelaender) ist froh, wenn es endlich Freitag ist und das Wochenende angekommen ist. Bei uns wird das Wochenende mit den Friday drinks eingelaeutet, um halb fuenf treffen sich alle im ersten Stock und trinken ein paar Bierchen, dazu gibts Chips, Cracker und Kaese, alles auf kosten des Instituts natuerlich.

Seit ein paar Wochen gehe ich dann noch mit ein paar Leuten in eine Kletterhalle. Durch die Leute die ich dort kennengelernt habe bin ich dann fast jedes Wochenende zum Wandern verabredet. Hauptziel sind die Waitekere Ranges, hier haben wir schon eine Vielzahl unterschiedlicher Wanderwege erkundet. Vom normalen Buschwalk der entlang der Kueste entweder ueber den Strand oder weiter oben entlang der Klippen geht, bis hin zum stream bashen (in einem Fluss/Bach wandern und unterwegs von Wasserfaellen springen) gibt's dort alles zu machen.

Das ganze ist recht
Waitekere'sWaitekere'sWaitekere's

Das Wetter war zu Beginn nicht gerade schoen, aber wir sind trotzdem los
schwer in Worte zu fassen, daher werde ich fuer die Wochenendbeschaeftigungen einfach die Bilder sprechen lassen.

Wer noch Interesse am Submarine-Projekt hat, inzwischen sind wir drei Fulltime Beschaeftigte am Projekt. Letzten Dienstag hatten wir einen weiteren Pooltest, in dem auch ein kleines Video enstanden ist, welches unser Supervisor gleich mal auf Youtube veroeffentlich hat.



Wir machen sehr gute Fortschritte im Moment und schaffen hoffentlich alle Steuerelemente und den Antrieb soweit zu bekommen, dass das ganze nur noch zusammenlaminiert und schon angesprueht werden muss, wenn wir dann nicht mehr da sind.

So nun aber genug auf die Folter gespannt, erfreut euch an ein paar Bildern des neuseelaendischen Sommers. Ich muss sagen, auf den Winter freue ich mich noch nicht so recht. Bis demnaechst dann!


Additional photos below
Photos: 62, Displayed: 23


Advertisement

Waitekere'sWaitekere's
Waitekere's

Ab durch den Matsch abseilen
Waitekere'sWaitekere's
Waitekere's

der gleiche Walk, nur ca. 2 Stunden spaeter
CoromandelCoromandel
Coromandel

Cliffjump ins Meer


22nd January 2014

Auch will!!
Hey alter Rumtreiber! Ich hab gerade erst deine letzten 2 Einträge gelesen, weil ich die Benachrichtigungen über neue Einträge immer auf ein altes Email Konto bekomme. Das sollte ich mal ändern :D Dein Trip hört sich echt genial an, hast ja sau viel erlebt! Konnte gerade leider "nur" die Texte lesen, da ich auf der Arbeit bin und die Bilder ausgeblendet hab :D Werde das heute Abend mit nem kühlen Bier nachholen. Das Projekt, an dem du da arbeitest, würde mir auch gefallen. Super interessant! Wenn ich deine Berichte so lese juckts mich auch, wieder mal ne längere Tour zu machen. Aber wann das mal wieder möglich sein wird steht in den Sternen. Schreibe bis Ende März meine Bachelor Arbeit und hab' direkt im Anschluss ne Festanstellung. Dann bin ich erst einmal im Rädchen drin... Ich hoffe wir bekommen es endlich mal wieder hin, zusammen was zu starten. Ist echt schon ne Ewigkeit her! Wäre mal wieder Zeit für nen Abend zu dritt (Du, ich und ne Flasche Havanna :D). Genieß deine Zeit noch und lass es krachen wie bisher! Grüße aus dem kühlen Weingarten, Simon

Tot: 0.095s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 50; dbt: 0.048s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb