An der Suedkueste Australiens


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Victoria » Melbourne
November 17th 2007
Published: November 17th 2007
Edit Blog Post

Hello

Als ich in Adelaide (Staat "South Australia")angekommen bin, habe ich tatsaechlich Hendrik (Deutscher Pilot) in der Kueche im YHA getroffen, mit dem ich mich bei Agnes Water (Ostkueste) beim Surfen unterhalten hatte. Wirklich ein rieser Zufall!!! Jedenfalls hatte ich nun das Glueck mit ihm zusammen bis nach Melbourne mitfahren zu koennn, da er sich fuer diese Strecke ein Auto gemietet hatte.
Am 11 November fuhren wir gemuetlich durch die gruene Weinregion "Adelaide Hills" und kauften uns sogleich 2 Flaschen extrem guten Wein, den wir in einer privaten Kellerei degustieren durften. (Nur zwei Weine, Hendrik musste ja noch zum Lenken tauglich sein;-) Am Abend kamen wir bereits mit der Faehre auf Kangaroo Island an, die sich suedlich von Aidelaide befindet. Weil es hier Pinguine gibt, nahem wir an einer 1.30h Tour teil. Kurze Zeit nachdem die Sonne untergegangen war, kamen ganz viele Mini-Pinguine aus dem Wasser gewatschelt um ihre Jungen an Land zu fuettern.

Am 12 Nov. erkundeten wir die Sudkueste der Insel. An der Seal Bay wimmelte es nur so von Robben und da wir einenGuide dabei hatten, durften wir bis 10 meter an sie ran. Ganz suess waren natuerlich die jungen Seehunde ;-)
Auf einem Koala Walk bekamen wir nochmals Koalas zu sehen, die faul auf den Aesten schliefen.
Wie ihr seht liegen hier die sehenwerten Dinge nahe zusammen: Zwischendurch warfen wir einen Blick auf den schoensten Strand australiens (2005), stoppten bei diesemLookout und machten halt bei jenen spektakulaeren Stelle.
Am Abend begaben wir uns zu einem Leuchtturm an der Suedwestkueste,wo die Sonne lnagsam hinter dem Meer versank und en Himmel in alle rot und gelbtoene verfaerbte. Nur leider hatten sich am Horizont Wolken dazwischen geschoben:-( Naja, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Wir uebernachteten auf einer kleinen Farm, wo wir zu zweit in einem kleinem Hauschen mit Kueche schliefen.

Am Neachten Tag (13Nov) unternahmen Hendrik und ich eine 1h 40minuetige Wanderung auf dem" Snake Lagoon Walk" der einem Fluss entlang fuehrte und in einer wunderschoenen Bucht am Meer endete. Gottseidank bekamen wir keine Schlange zu sehen, wie man vom Namen her vermuten koennte.
Das Highlight von diesem Tag war das "Adventure Caving" bei den Kelly Hills Caves. Mit einem Guide gingen, krochen und zwaengten wir uns (Hendrik und ich waren die einzigen Teilnehmer) durch die Gaenge und Loecher, von Hoehle zu Hoehle. Ab und zu lagen Ueberreste (Knochen) von Tieren, wie Kaengurus, Schlangen, Emus, die den Ausweg nicht mehr fanden. Uns beiden hat es super ut gefallen, obwohl es oft relativ eng wurde.
Eigentlich wollten wir nochmals eine NAcht auf Kangaroo Island verbringen, weil die Faehre am naechsten TAg erst am Nachmittag fuhre, nahmen wir bereits die 7 Uhr Faehre an diesem Abend. Auf der Fahrt erlebte ich noch einen der schoensten Sonnenuntergaenge in meinem Leben!!

Die naechsten Tage (14. -16 Nov) sassen wir sehr viel im Auto, da die Strecke bis nach Melbourne vor uns lag (Staat "Victoria"). Unterwegs legten wir immer wieder Pausen ein. So zum Beispiel in Victopr Harbour, wo Pferde noch traditionelle Trams ueber eine Bruecke auf die Insel zogen. Die wohl bekannteste Strecke ist dei "Great Ocean Road" die sich entlang dem Meerschlaengelt. Dieser Kuestenstreifen ist beruehmt fuer seine Sandsteinformationen, die im Wasser stehen. So gibt es die "Lonon Bridge" und die "Twelve Apostels", wie viele andere.

Gestern Abend kamen wir erschoepft in Melbourne an, eine tolle Studentenstadt mit Charme und Menschen aus aller Welt. Ein reiner Kulturmix. Da das Hostel auf dem Dach einen Grill besitzt, assen wir unser leckeres Aussi Steak oben auf der Terasse und bestaunten so den umwerfenden Blick auf die Skyline. Fast wie in Kinofilmen;-)
In diser Stadt werde ich nun fuer knapp eine Woche leben, das Big-City-Felling ausleben. Ich besuchte heute den Vicoria Market, einen wahnsinns grossen Markt mit Gemuesen, Huenern,Kuecken, Fruechten, Fisch,Fleisch, Schmuck, Kleider und allem Schnickschnack...find ich einfach "laessig" und interessant!

Ich ahtte euch ja versprochen Fotos auf meine Page zu stellen, doch klappte es leider bis jetzt nicht. Hoffentlich hier in Melbourne... weare schon toll wenn ihr endlich aml ein paar Bilder zu Gesicht bekommt...

Ganz viele liebe Gruesse, dauert ja schon nicht mehr sooo lange bis ich wieder zurueck bin.
c ya
eure Arlette





Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



18th November 2007

Wer eine Reise tut...
Hallo Arlette Was du aber auch alles erlebst, lässt mich doch ein wenig neidisch werden und ich wäre gerne dabei. Bin froh, dass es dir immer noch so gut gefällt und du auch immer wieder tolle Leute auf deiner Rundreise triffst, die ich begleiten. Heir haben wir nur kurze Sonnenuntergänge, wenn überhaupt Sonne angesagt ist. Es ist kalt und wir brauchen Handschuhe und Ohrenschützer, aber die 8 Pfoten geniessen trotzdem die Spaziergänge. Im Wald muss ich aufpassen, da es ziemlich viel Wild hat und gestern haben wir gleich 3 Rehe miteinand (Mörsburg) gesehen; gut hatte ich Lanus an der Leine, sie hob die Nase und machte Stielaugen! Übrigens, Theres ist mit Anusku Schweizermeisterin im Sanitätsrevier geworden; eine Superleistung. Deine Zeit in Melbourne wird rasch vorbeigehen und wie geht's dann weiter? Hast du schon Pläne wie du Richtung Sydney fährst und wieviel Zeit bleibt dir noch? Also, machs gut und geniesse für mich mit. Grüessli un Kuss Mama

Tot: 0.055s; Tpl: 0.014s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.0276s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb