regnerischer Tage inMelbourne

Oceania » Australia » Victoria » Melbourne » City Centre
November 22nd 2007
Published: November 22nd 2007

Hoihoi

Seit einigen Tagen verweile ich hier in Melbourne. Die Stadt ist wirklich toll und es ist halt immer was los. man hat tausend Moeglichkeiten shoppen zu gehen und sich mit feinem essen oder einfach eonem Kaffe zu verpflegen. Melbourne ist auch bekannt fuer sein sehr wechselhaftes Wtter. So war es sonst immer so warm und sonnig und gestern habe ich in Jeans und Pulli gefroren :-) Den ganzen Tag regnete es in Stroemen. So entschied ich mich ein Museumstag einzulegen um auch mein kulturelles Wissen ueber Australien zu erweitern. Zuerst besuchte ich da alte Gefaengnis von Victoria. Hier lernte ich einen englischen Medizinstudent kennen, der dem Roger Federer vom Seitenprofil sooooo aehnlich sah. ;-) Mit ihm ging ich noch ins Imigration Museum, was obsolut interessant war. Anschliessend zeigten er und sein Kolleg mir das groesste Casino in ganz Australien. Ganz nett die zwei.
Am Abend hatte ich mich mit meiner Zimmergenossin verabredet, weil wir endlich mal Asiatisch essen wollten. Wir teilten uns so im chinesischen Restaurant ne Ente...
heute ist mein letzter Tag, weil ich morgen fuer drei Tage in die Grampiens (Gebirge, 4h entfernt) fahre. HOffe nur, dass das Wetter mitspielt...Nachher ehre ich nach MElbourne zurueck und mache mich auf den Weg in Richtung Sydney und Umgebung.
MAchts gut, greetz
arlette

Tot: 0.097s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 50; dbt: 0.0626s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb