Der freie Fall.....


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Byron Bay
November 5th 2007
Published: November 4th 2007
Edit Blog Post

Hey

Am 3. November so gegen Abend spazierten Svenaj und ich die Mainstreet hinunter undganz spontan entschlossen wir uns fuer das Skydiving. Wir stuermten ins Reisebuero und buchten einen Sprung am 4. November. Weil ich am vorherigen Tag tauchen war, musste wir einen Termin abmachen, so dass mindestens 24h zwischen dem Tauchen und dem Skydive sind. Der Grund dafuer ist der hohe Druck, dem der Koerper im Wasser ausgesetzt ist. Bloederweise musste ich so das Tauchen vom 4. Nov auf den 6. November verschieben... (alles ein bisschen kompliziert...)
Jedenfalls sassen wir am 4.NOv schon startklar im Skydive centre und da wurde der Sprung abgesagt, weil der Wind zu stark wehte. Etwas enttaeuscht, verbrachten wir den Tag auf dem grossen Markt in der Stadt, was auch Spass machte.

5. November-heute klappte es!!!!
Um 6.15am (das hiess 5.30am aufstehen:-( holte uns der Schuttelbus nun zum zweiten mal ab und brachte uns zur Start- und Landebahn. Nachdem sie uns die Halterung angeschnallt hatten, stiegen wir zu 10 in das kleine Motorflugzeug (4 Paarchen und 2 Kameramaenner). Zuerst genoss ich die wunderschoene Aussicht ueber dem Meer, wo gerade die Sonne am aufgehen war. Auf 14'000 Feet wurde die Seitentuer geoeffnet. Da mein Tandempartner Dave und ich das letzte Paarchen waren, konnte ich den Absprung von den 3 anderen mitverfolgen. Dann waren wir an der Reihe... Ich sass am Rand vom Flugzeug und dachte nur "was mach hier eigentlich"!!! Doch Zeit zum Nachdenken bleibt einem wohl nicht. Mit einem Ruck befanden wir uns schon im freien Fall. Zugegeben, die esrten 10 Sekunden konnte ich nicht so richtig geniessen. Das Gefuehl, dass man sich in der Luft befindet, kein Boden unter sich hat und sich mit rasender Geschwindigkeit der Erde naehert ist einfach nur "crazy" so wie atemberaubend zugleich.
Ich werde euch betimmt das Video zeigen wenn ich zu Hause bin, aber zum Anfang werde ich euch ein paar Fotos schicken....
Viel Spass beim Angucken:-) (Ach ja, Ich wuerde skydiving sofort wieder tun!!!!!!)
c ya
Arlette


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



5th November 2007

du veruckts huen :-)
hey schwöschterli, bin ja so stolz uf dich! nögscht mal gumpemer zäme gäll! hihi freu mi scho uf dä video, wänns dir bagge hindere zieht, dänn bin ich nämmli dra mit lache :-) You must jump to know, no words can describe the incredible rush when the wind invites you to plax. You are one of the few. For a brief moment you doupt, but the doupt is short lived, as gravity pulles you from the safety of the plane you understand, this is freedom. Now turning back now. But who would want to??? The dream of human flight. you know what it means to SKIDIVE!

Tot: 0.212s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.1852s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb