vom Tauchen angefressen:-)


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Byron Bay
November 3rd 2007
Published: November 4th 2007
Edit Blog Post

Hallihallo

Ich weiss irendwie gar nicht womit ich anfangen soll zu berichten. seit ich hier in Byron Bay bin, erlebe ich jeden Tag so unglaublich viel...
Am 30. Oktober hatte ich den Tauchgang bei Julian Rocks gebucht. Anschliessend relaxte ich am Strand von Byron Bay (schaute den huebschen Surfers hinterher:-),ging einkaufen und duchstoeberte die vielen Shops.

Um 6.50 des 31. Oktobers hiess es aufstehen, fruehstuecken und die Sachen fuers Tauchen packen. Um 7.45 trafen wir uns beim Divecentre und jeder bereitet seine Sachen (Flossen,Wetsuit, Tank, Weste mit Regulator, Gewichtsguertel) vor. Mit einem kleinen, schnellen Motorboot rasten wir ueber die Wellen bis wir (ca. 8 Leute) Julian Rocks erreichten. Wir liessen uns rueckwaerts ins Wasser fallen und los gings...In den naechsten 43min entdeckten wir Haie, Schildkroeten, Feuerfische, zwei ca. 2m lange Rochen und viele andere bunte Fische. Jedenfalls war ich vom Tauchen so angeffressen, dass ich in den naechsten Tagen gleich 2 weitere Tauchgaenge gebucht habe!
Am Nachmittag habe ich mich mit James aus Kanada verabredet, den ich auf der Sailing Tou kennengelernt hatte, und wir sind am Abend in ein Restaurant Fisch essen gegangen...(so ganz romantisch;-) Am Abend gabs ueberall Halloween Partys und es war ganz lustig zuzusehen wie die Australier dieses Fset feiern.

Am 1. November mieteten James und ich zwei Fahrraeder und fuhren hoch zum Lighthouse (Leuchtturm) von Byron Bay. Hier befindet sich uebrigens auch der oestlichste Punkt von ganz Australien!! Ausserdem konnten wir uns den Gluecklichen zaehlen, die vom Leuchturm aus Wale gesichtet hatten.Eine Mutter mit ihrem Kalb...Am Abend schauten wir uns ein alten Horrorfilm von Jack Nickleson (?) an...War schon froh, dass ere mich zurueck zum Hostel begleitete :-)

In den folgenden Tagen traf ich Svenja vom Outback wieder, marschierte mit ihnen nochmals zum Leuchtturm, verabredete mich James und genoss meine witeren 2 TAuchgaenge bei Julian Rocks...
Habe schoene Unterwassrfotos gemacht und freue mich schon darauf sie euch zeigen zu koennen...

Eigentlich wollte ich am 3 zurueck nach Brisbane reisen,doch hier gefaellt es mir so total gut, so dass ich erst am 6. November Byron B. verlassen werde...
Ganz liebe Gruesse
Arlette


Advertisement



Tot: 0.099s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.074s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb