Streichelzoo und Strand

Oceania » Australia » Queensland » Cairns
October 14th 2018
Published: October 14th 2018

Am Morgen startet Tyrone in sein Solo Abenteuer und fliegt zu seinem Freund an die Gold Coast.

Wir Mädels nutzen das durchwachsene Wetter und fahren ins Landesinnere in Richtung Mareeba. Wir halten in Kuranda und besuchen den Koala and Wildlife Park. Dort gibt es für Emma (und dann kulanter Weise auch noch Emma und Anja) erst einmal eine Koala-Fotosession. Dafür wird wohl ein Koala geweckt, denn alle anderen Tiere befinden sich im Tiefschlaf, wie auch die Wombats und ein Großteil der Kängurus, die zudem so überfüttert sind, dass unser Futter sie nicht wirklich locken kann. Das laute Verhalten der Chinesen Gruppe verschreckt die Tiere zudem so, dass heute nicht wirklich gut Kirschen essen ist mit ihnen.

Wir entscheiden uns die Weiterfahrt nach Port Douglas über das Inland zu gestalten, schlängeln uns die Gebirgskette rauf und runter und sehen die Weite der Felder, Termitenhügel und vermeintlich ein Faultier in einem Baum.

Nach 1,5 Stunden kommen wir im schönen Port Douglas an und besichtigen den Strand, den wir aber als zu voll befinden. Wir sind halt verwöhnt...

Die Rückfahrt in Richtung Cairns ist dann an der Küstenstraße entlang. Eine überragende Aussicht. Wir halten an ein paar menschenleeren Stränden und genießen die Aussicht. Ein paar Strände für den letzten Tag sind sicher dabei.

Unser Abendessen fällt fürstlich aus. Wir haben Tiger Prawns gekauft, ein paar Garnelenspieße und essen dazu Pasta und die Reste des Sauerkrautauflaufs. Ein Festmahl!

Tot: 0.127s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 24; dbt: 0.1034s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 4; ; mem: 1mb