Sydney und Uluru

Oceania » Australia » New South Wales
February 1st 2018
Published: February 1st 2018

An unserem Ankunfts-Abend hatte es sehr viele Leute auf der Strasse und in allen Restaurants in der Umgebung, d.h. in Sydbey Central (unser Hotel liegt an der Ecke Pitts/Campbell, nur 5‘ von der Central Station): das war wegen des langen Wochenendes mit dem Australia Day. Ausnehmend viele junge Leute und viele Asiaten. Ein Teil davon sind Studenten, aber auch 80% der Touristen kommen aus China.
Am Australia-Day läuft wirklich etwas für alle: bis 16 Uhr Unterhaltung für Familien, dann für Jugendliche, viele Bands. Natürlich gibt es auch einen offiziellen Teil mit Militär und Kranzniederlegungen. Wir sahen vom Circular Quai aus einige grosse alte Segelschiffe und hörten die Army-Band Swing spielen - alles bei schönstem Wetter.
Am 27.1. flogen wir in 3 Std. zum Ayers Rock (jetzt heisst er Uluru), wo es wirklich heiss war: bis 40•! Wir erlebten am 1.Abend den Sonnenuntergang, am nächsten Morgen (Aufstehen um halb 4!) den Sonnenaufgang bei den Kata Tjuta, eindrücklichen Steinhügeln ca 40 km weiter weg. Am 2. Morgen Sunrise beim Uluru (leider mit Wolken) mit anschliessender Umrundung der roten Gesteinsformation (immerhin zu 3/4 - ab 09 Uhr wird es sehr heiss!); am Abend Sunset mit Apéro beim Uluru, gefolgt von einem guten Dinner in der Steppe unter freiem Sternen - Himmel mit Begehung einer Lichtinstallation. Zurück in Sydney machten wir gestern eine amüsante und Informative Stadtrundfahrt, danach mussten wir Wäsche waschen und wieder einmal zum Coiffeur. Gestern Abend dann ein Höhepunkt: Die lustige Witwe von Franz Lehar in der Sydney-Oper: sehr unterhaltsam und beeindruckend!
Heute morgen gab es eine Walking Tour, danach eine Fährenfahrt quer durch den Hafen nach Manly und zurück. Dann mussten wir unser Gepäck auf Winter umstellen für unser nächstes Ziel: Japan!

Tot: 0.243s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.2063s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb