Finally in Darwin?!? Already in Sydney again


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
September 2nd 2011
Published: September 12th 2011
Edit Blog Post

Halloechen,
mir ist gerade aufgefallen, dass der letzte Blogeintrag ja schon eine Weile her ist.
Die Zeit vergeht aber auch so extrem schnell hier.

Als wir nach der Arbeit nach Perth gekommen sind haben wir nochn paar Sachen eingekauft und dann gings los Richtung Norden.
Erster Stop war bei den Pinacles unterwegs, wo es immer noch relativ kalt war, was uns dann schnell weiter Richtung Norden getrieben hat.

Naechster Halt: Kalbarri, hier haben wir auf einer Pferdefarm gecampt, die einer spanischen Hazienda glich. Dort haben wir die Zeit an der Kuestenlinie verbracht und dann im Inland das Natures Window und schoene Gorges bestaunt.

Getrieben vom schlechten Wetter, das uns aufzuholen versuchte kamen wir in Monkey Mia an. Hier haben wir wilde Delfine gesehn, die taeglich an den Strand kommen und gefuettert werden (nur einen geringen Teil ihres taeglichen Nahrungsbedarfes, so dass sie immer noch jagen gehen muessen). Ich hatte sogar Glueck und durfte einem Delfin einen Fisch verfuettern :D.

Von dort ging es weiter immer noch getrieben von dem Drang in noch besseres Wetter zu kommen weiter Richtung Norden Ziel: Exmouth.
Auf dem Weg nach Exmouth, wo wir einen Tauchkurs gebucht hatten wurden wir eingeregnet und die Strasse war 2 Tage erst einmal unbefahrbar und wir waren auf dem Freecampspot gefangen. Wir konnten unseren Tauchkurs gluecklicherweise nochmal verlegen.


Dann haben wir uns auf zur Kennedy Range gemacht, wo wir dann 2 Naechte gecampt haben und jeden erdenklichen Wanderweg gelaufen sind, einschliesslich des Sonnenaufgangspunktes, von dem man die ganze Range durch die aufgehende Sonne in roetlichem Ton sehen kann.


Dann gings auch schon los nach Exmouth, da wir puenktlich zu unserem Tauchkurs ankommen wollten, nachdem wir ihn ja schon einmal verlegen mussten.

Exmouth Tauchkurs: einfach unglaublich genial!
Erster Tag Theorie
Zweiter Tag kalter Pool
Dritter Tag Whaleshark-Cruise (groesster Fisch der Welt) und das erste Mal im offenen Meer tauchen. Einfach unglaublich die Unterwasserwelt. Beim schnorcheln haben wir unter anderem auch noch Riff-Haie, Schildkroeten und Unmengen von Fischen gesehn.
Vierter Tag Es hat gepisst aber wir ham eh noch unsere Theorie-Pruefung machen muessen, wodurch das Wetter nicht weiters gestoert hat.
Fuenfter und Letzter Tag. Drei Tauchgaenge im offenen Meer. Nochmal ein paar Uebungen absolvieren und dann einfach die Unterwasserwelt geniessen. Das ist einfach eine andere Welt, die ich jedem, der die Moeglichkeit dazu hat empfehle zu erkunden!
Auf der Rueckfahrt hatten wir extremes Glueck und konnten noch mit Mantarochen schnorcheln, unglaublich elegante Kreaturen die muehelos durchs Wasser schweben und dazu noch recht riessig sind, unsere warn so ca 2,50 meter Spannweite. In einem spaeteren Reef-Teach Vortrag habe ich mitbekommen, dass sie bis su 7 m Spannweite erreichen koennen!

Nach dem Tauchkurs gings weiter Richtung Karijini-Nationalpark. Er gehoert zu den schoensten Nationalparks Australiens und wir haben erkundet warum. Eine unglaubliche Schluchtenszenerie in die man hinunterklettern kann. Dort erwarten einen nach zT einfach genialen Wander- und Kletterwegen Wasserfaelle und Pools, in denen man schwimmen gehen kann. Das Wasser ist meist Ar***kalt, aber man muss halt trotzdem rein weils so genial ist. Zum groenenden Abschluss sind wir auf den MT.Bruce geklettert und haben dort beim Rueckweg den Sonnenuntergang geniessen koennen.

Nach Karijini gings noch an den Eighty-Mile-Beach nach dem ich Magnus dann nach Port Hedland gebracht habe, wo er zurueck nach Sydney und dann nach Hause geflogen ist.

Ich habe meine Reise fortgesetzt und bin Richtung Broome aufgebrochen. Dort kam ich puenktlich zum Staircase to the Moon an. Leider wars ziemlich bewoelkt und man konnte nicht viel sehen. Da ich jedoch sehr lange in Broome haengen geblieben bin, da ich dort viele Leute kennengelernt habe, hatte ich die Moeglichkeit den Monat danach nocheinmal zu gehen. Diesmal waren die doofen Wolken weg und man konnte das Naturschauspiel sehr gut beobachten.
Bei dem Staircase geht der Mond auf, nachdem die Sonne untergegangen ist. Dadurch wird der Mond zum einen extrem rot und orange. In Broome liegt die Bucht so, dass man durch die extrem niedrige Ebbe durch das Mondlicht wie Treppenstufen in Richtung des Mondes hat. (aehnlich zu einem Sonnenuntergang nur mit dem Mond und andersrum, auf jedenfall ein cooles Schauspiel).
Desweiteren gabs viel Party in Broome, chillen am Cable Beach und Sonnenuntergaenge geniessen, usw....
Ausserdem habe ich mir einen Job gesucht. Nach einer Woche hab ich gekuendigt.

Dann ging es auf den naechsten Roadtrip zu meinem urspruenglichen Ziel: Darwin
Hier bin ich mit Balu (auch ein Daniel) und Steve, einem Neuseelaender, bis nach Kununurra gereist. Dort haben wir Steve gegen einen Englaender und einen Hollaender eingetauscht, da Steve in Kununurra arbeitet. Die beiden hatten wir auch in Broome kennengelernt.
Unterwegs hatten Balu und ich dann noch nen Platten. Den wir dann am naechsten Tag gottseidank gleich wieder reparieren lassen konnten.
Dann gings in den Litchfield-Nationalpark.
Noch ein genialer Nationalpark, in dem man extrem viele Pools und Wasserfaelle hat in denen man schwimmen kann. Wasserfallmassage, einfach unglaublich klasse dort, haben ganze drei Tage damit verbracht nur in den Pools zu sitzen und die Natur zu geniessen.

In Darwin angekommen habe ich mein Auto zum Verkauf angeboten und es dann sogar nach 3 Tagen schon verkauft bekommen! Somit hatte ich genug Geld und Zeit um nach Cairns zu fliegen.

Hier habe ich einen advanced open-waterdive-course belegt. 3 Tage Lifeaboard am Great-Barrier-Reef!! einfach unglaublich. 11 Tauchgaenge. Der Tag fing an mit einem Tauchgang kurz nach Sonnenaufgang, danach gabs Fruehstueck. 2 weitere Tauchgaenge waehrend dem Tag und dann ein Nachttauchgang! Unbeschreibliche Eindruecke.
Zurueck an Land war alles noch am schwanken. 2 Tage noch die Sonne in Cairns geniessen, dann bin ich auch schon wieder in den Flieger gestiegen.

Sydney hat mich wieder. Nach 7 1/2 Monaten bin ich wieder an meinem Ausgangspunkt angekommen. Leider frueher als ich geplant hatte, aber es gibt halt immer was unvorhergesehenes. Ich habe Zuschlag auf den Studienplatz in Bremen bekommen und werde am 15.09. in Sydney losfliegen und am 16.09. zurueck in Deutschland sein.

Aus Internetgeschwindigkeitsgruenden gibts leider erstmal nicht mehr Bilder, gibt wohl den Rest dann daheim mal zu sehen.
Bis demnaechst.


Additional photos below
Photos: 30, Displayed: 25


Advertisement

WildlifeWildlife
Wildlife

Kangaroo
KalbarriKalbarri
Kalbarri

Nature's Window
Aufm Weg nach MonkeyMiaAufm Weg nach MonkeyMia
Aufm Weg nach MonkeyMia

Shell beach, der Strand besteht aus einer einzigen Muschelart
WildlifeWildlife
Wildlife

Delfine
WildlifeWildlife
Wildlife

Delfin
WildlifeWildlife
Wildlife

Termitenhuegel


Tot: 0.097s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.063s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb