Zeitreise in den alten Süden

Published: April 11th 2007

...back to Mount Pleasant Manche von Euch werden sich vielleicht noch erinnern, dass ich vor ungefähr vier Jahren Familie Tonelli in den USA besucht habe. Letztes Wochenende habe ich mich auf die Suche nach alt bekannten Plätzen gemacht und tatsächlich: In der Stadt in Charleston habe ich mich schnell wieder zurecht gefunden. In Mount Pleasant habe ich Marthas und Pauls Montessory Kinder... Read Full Entry

Photos are below

Am Strand von Isle of Palms. Am Strand von Isle of Palms.
Am Strand von Isle of Palms.

Es hat ganz schön gezogen. Aber es gab ein paar verrückte, die sogar schwimmen gegangen sind.
Gaby und Edil. Gaby und Edil.
Gaby und Edil.

Vor der Umkleidekabine, in der ich mich schon vor vier Jahren umgezogen habe.
Die zwei waren auch in der Umkleidekabine...Die zwei waren auch in der Umkleidekabine...
Die zwei waren auch in der Umkleidekabine...

... man beachte die Pullis, vergleiche mit dem vorherigen Bild und denke sich seinen Teil:-)
Sweetgrass. Sweetgrass.
Sweetgrass.

Das war doch die Neighbourhood, oder Familie Tonelli?
Einer der vielen Squares in Savannah. Einer der vielen Squares in Savannah.
Einer der vielen Squares in Savannah.

Jeder hat einen Schokoosterhasi bekommen. War doch Ostersonntag.
Gesäumt von den alten Lebenseichen verlaufen die Straßen in Savannah schnurgerade. Gesäumt von den alten Lebenseichen verlaufen die Straßen in Savannah schnurgerade.

Das hat damit zu tun, dass die ersten Siedler die Idee von einer geordneten neuen Kolonie verwirklichen wollten. Symbolisch wurden die Straßen parallel angelegt.
Es gibt jede Menge Kamelien in Savannah. Es gibt jede Menge Kamelien in Savannah.
Es gibt jede Menge Kamelien in Savannah.

Riesige Büsche in allen Farben.
Ich konnte mich gar nicht satt sehen an den vielen niedlichen Häusern mit Veranda. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an den vielen niedlichen Häusern mit Veranda.

Wenn es ging, habe ich natürlich die Veranden ausprobiert:-)
Gelungener Abschluss. Gelungener Abschluss.
Gelungener Abschluss.

In einem gemütlichen kleinen Cafe mitten in Savannah haben wir uns ein Stündchen Pause gegönnt und Kaffe getrunken. War wirklich nett.

Tot: 0.194s; Tpl: 0.016s; cc: 11; qc: 56; dbt: 0.059s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb