Ein Tag in uptown Charlotte


Advertisement
Published: April 16th 2007
Edit Blog Post

Auch wenn es mir langsam lagweilig wird hier in Charlotte, versuche ich noch immer das Beste draus zu machen und so viel wie möglich zu unternehmen. So haben Helene, Carolina und ich einen Nachmittag uptown Charlotte verbracht.
In Amerika haben die wenigsten Städte einen richtigen Stadtkern, wie wir es aus Europa gewöhnt sind. Dazu gehört Charlotte nicht. Uptown besteht aus ein paar Hochhäusern, einigen teuren Restaurants und Bars und einem oder zwei Starbucks Cafes. That's it.
Charlotte ist nach New York die zweitgrößte Bankenstadt. Hier haben Banken wie Wachovia und Bank of America ihren Hauptsitz. Man merkt, dass Charlotte an der Geldquelle sitzt. Es wird gebaut und gebaut. Viele Leute ziehen hierher. Charlotte wächst und wächst. Natürlich merkt man das auch an der Uni. Mittel sind hier fast unbegrenzt und für die Studenten steht alles zur Verfügung was man zum Studieren nur brauchen könnte.

Charlotte ist definitiv keine Reise wert, wenn man nicht in irgendeiner Weise geschäftlich hier zu tun hat. Charlotte wird mir als Stadt sicherlich nicht fehlen. Die Uni werde ich vermissen und natürlich viele neu gewonnene Freunde hier werden mir bestimmt fehlen.

Aber ich habe ja das große Glück, dass ich von Charlotte aus viel
Wassergeplätscher beruhigt ja anscheinend...Wassergeplätscher beruhigt ja anscheinend...Wassergeplätscher beruhigt ja anscheinend...

... oder sorgt dafür, dass man den Park fluchtartig verlässt, weil man ganz dringend auf die Toilette muss:-)
anderes und schöneres von den USA sehen konnte und noch sehen werde. An dieser Stelle, vielen vielen Dank and diejenigen, die mir das ermöglicht haben:-)


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement

... wir haben sogar die Verwandschaft von Nemo in Charlotte gefunden. ... wir haben sogar die Verwandschaft von Nemo in Charlotte gefunden.
... wir haben sogar die Verwandschaft von Nemo in Charlotte gefunden.

Der Ozean ist ca. drei Stunden Fahrt mit dem Auto entfernt. Was man nicht alles so erfährt in einem Discovery Center.
Und noch ein skyscraper. Und noch ein skyscraper.
Und noch ein skyscraper.

Uptown ist keines der Hochhäuser älter als 20 Jahre.


Tot: 0.039s; Tpl: 0.013s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0167s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb