Tag 12: Fahrt vom Grand Canyon nach Las Vegas

North America » United States » Nevada » Las Vegas
June 13th 2019
Published: June 14th 2019

Heute habe ich wieder ordentlich gefrühstückt und bin danach gleich ins Auto, um nach Las Vegas zu fahren. Dabei habe ich an einer Kreuzung ohne Verkehr leider ein Stoppschild ignoriert. Eine Polizeistreife hat dann gleich mal das Blaulicht eingeschalten und mich darauf hingewiesen. Aber zum Glück habe ich keine Strafe bekommen. Ich bin dann also auf dem Weg nach Las Vegas am Hoover Damm vorbei gekommen und habe ein paar Stopps eingelegt. Einmal um den Stausee zu sehen, einmal um von der Autobahnbrücke den Damm zu sehen und dann bin ich noch über den Damm selber gefahren und habe ihn von der Wasserseite fotografiert. Aber eine Tour durch das Bauwerk - organisiert vom Besucherzentrum - zu machen, hatte ich jetzt keine Lust. Ich hatte vielmehr in Las Vegas nach 2 Tagen fast ohne Internet einige Dinge nachzuholen. Auch fand ich den Hoover Damm jetzt nicht so überwältigend groß. Mein Hotel in der Stadt der Casinos habe ich dann gut gefunden und ich kann sogar kostenlos im Schatten parken. Ich habe wieder Wäsche in die Reinigung gebracht, meinen Vertrag für Q3 ausgedruckt, gescannt und gemailt und ein Hotel umgebucht. Um genau zu sein, habe ich aus Versehen in San Francisco zwei Hotels zum gleichen Zeitraum gebucht und die habe ich durch eine billigere Unterkunft ersetzt. Dann wollte ich noch etwas essen, aber mein Hotel hat leider kein Restaurant. Also musste ich etwas herumlaufen und -fahren bevor ich mein Abendessen bekommen habe. Jetzt will ich noch Dinge in World of Warcraft erledigen und den 5. Teil von Chernobyl sehen, bevor ich in die Badewanne gehe. Ob ich heute noch Zeit habe für Wiederholungen von Politiksendungen dieser Woche in der Mediathek, weiß ich noch nicht. Zum Schluss muss ich mich nochmals über die Geolocations, also die Positionierung der verschiedenen Städte auf der Karte dieser Internetseite. beschweren. Die sind teilweise komplett falsch. Das habe ich bei dieser Reise, bei der Dubai Reise und bei diversen Ausflügen von meinem Projektort gemerkt. Ich habe auch schon mehrmals dorthin geschrieben, aber es bessert sich wenig.

Tot: 0.059s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0375s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb