Tag 10: Fahrt von Phoenix über Flagstaff zum Grand Canyon


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Arizona » Grand Canyon
June 11th 2019
Published: June 12th 2019
Edit Blog Post

Gestern Vormittag habe ich nach dem Frühstück Phoenix verlassen und bin nach Norden gefahren. Dabei war es zunächst noch wüstenartig und bergig, bevor vor Flagstaff wieder Wälder auftauchten. In der Stadt habe ich geparkt, bin etwas herum gelaufen und habe einen Eiskaffee getrunken. Hier führt auch die Route 66 hindurch. Danach bin ich auf kleineren Straßen zu meinem Ziel, dem Grand Canyon Village gefahren. Dort habe ich in meinem Lodge (kein Hotel) eingecheckt und einen Elch-Burger gegessen. Man hat mir auch schon gesagt, dass das Internet hier schlecht ist, und deswegen habe ich auch weder die Tageschau noch die letzte Folge der Sky-Serie "Chernobyl" sehen, noch meinen tägliche Travelblog hochladen können. In meinem Zimmer gibt es auch keine Klimaanlage, sondern nur einen Ventilator an der Decke. Aber zum Glück hat es tagsüber nicht mehr als 30 Grad. Den Besuch des Canyons habe ich für heute geplant, daher bin ich statt zwischen 19:00 und 20:00 schon um 18:00 ins Bett, weil ich keine Ahnung mehr hatte, was ich machen soll. Immerhin habe ich noch 1-2 Stunden CNN gekuckt. Dadurch, dass ich so zeitig schlafen gehe, kann ich morgens auch immer früher aufstehen. In etwa gegen 08:00. Damit habe ich statt der 9 Stunden Zeitunterschied vielleicht nur 6 realisiert. Ich hoffe, das wird mir nach dem Rückflug helfen.


Additional photos below
Photos: 11, Displayed: 11


Advertisement



Tot: 0.079s; Tpl: 0.013s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0488s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb