Anadyr (UHMA) nach Anchorage Intl. (PANC)

North America » United States » Alaska
June 18th 2019
Published: June 19th 2019

Nach kurzer Abfertigung in Anadyr fliegen wir heute unser 2. Leg: rüber nach Alaska. Wir fliegen am 18.6. ab, überqueren die Datumsgrenze und sind dann am 17.6. über Alaska. Ziemlich verwirrend. Die Landung in Anchorage erfolgt kurz nach Mitternacht, also wieder am 18.6.19.

Wir kommen im Dunkeln (richtig duster wird es jedoch um diese Jahreszeit hier im hohen Norden nicht) an und landen auf der 7R. Es gibt "severe wind shear"- Warnungen und beim Landen zeigt sich, was damit gemeint ist. Es ist wirklich sehr sehr turbuent, aber dem "alten Hasen" Bozi gelingt trotzdem eine gute Landung. Es geht dann zuerst zum North-Apron zur CBP-Station für die Einreise und dann zum South-Apron zum FBO von "Signature".

Jan Brill hat für uns auf die Schnelle ein Hotelzimmer gebucht. Dort kommen wir kurz vor 3 Uhr an. Schnell etwas schlafen, um 8 frühstücken und schon sind wir wieder auf dem Weg.

Tot: 0.131s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 43; dbt: 0.0402s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb