Ciudad de Mexico 2

Mexico's flag
North America » Mexico » Distrito Federal » Mexico City
December 23rd 2017
Published: December 26th 2017

Am 2. Tag in CDMX (Ciudad de Mexico) besichtigten wir die Kathedrale, ein eindrückliches, riesiges Gebäude mit hohem Innenraum, auch dort hat es jetzt natürlich eine Krippe. Nebenan sind die Ueberreste des aztekischen Templo mayor mit einem Modell der Inselstadt Tenochtitlan. Auch am Zócalo ist der Palacio Nacional, der mehrfach erneuert werden musste, mit einem schönen Innenhof und vor allem den Wandgemälden von Diego Rivera.
Danach wollten wir mit dem Turibus zum Museo Frida Kahlo - wir brauchten fast 5 Stunden dorthin (mit Umsteigen), das Wohnhaus mit der Einrichtung und dem grosszügigen Garten der Malerin und überzeugten Kommunistin ist aber wirklich sehenswert. Der Heimweg dauerte dann noch einmal 2.5 Stunden.
Am nächsten Morgen reichte es nach dem Packen noch für den Besuch einer Krippen Ausstellung in einem alten Palast. Der Flug über Los Angeles nach Papeete war mühsam, da wir in LA das ganze Einwanderungs-Procedere für die USA hinter uns bringen mussten, das Gepäck behändigen und wieder Einchecken mussten, so dass die gut 3 Stunden Aufenthalt kaum reichten.
In Tahiti wurden wir erwartet und ins Le Méridien gebracht, ein schönes Hotel am Meer, wo wir jetzt nach einem Strandtag beim Apéro sitzen

Tot: 0.059s; Tpl: 0.013s; cc: 6; qc: 28; dbt: 0.0363s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1023.7kb