Tag 13: Ausflug von Dubai nach Sharjah


Advertisement
United Arab Emirates' flag
Middle East » United Arab Emirates » Sharjah
January 3rd 2019
Published: January 4th 2019
Edit Blog Post

Gestern bin ich mit dem Bus nach Sharjah gefahren. Diese Stadt war 1998 UNESCO Kulturhauptstadt der arabischen Welt und 2014 Hauptstadt der islamischen Kultur. Die Fahrt vom Union Square in Dubai bis nach Sharjah dauerte etwa 30 bis 45 Minuten und verlief problemlos. Vor Ort bin ich vorbei am nicht so sehenswerten Souq und haben dann die restaurierte und ummauerte Altstadt gefunden. Die Arbeiten daran sind aber noch nicht abgeschlossen. Dort bin ich etwas herum gelaufen und habe auch Kaffee getrunken, bevor ich mir ein Kombiticket für das Sharjah Heritage Museum, das restaurierte Haus Bait Al Naboodah, eine Schule, ein kleines Kalligraphiemuseum und das Fort gekauft habe. Es waren aber nur wenig Touristen zu sehen. Danach bin ich wieder zum Busbahnhof und nach Dubai zurück gefahren. Dort habe ich wieder Computer gespielt und abends auch ein kleines Feuerwerk vor meinem Hotel auf dem Creek gesehen. Abends habe ich in einem japanischen Restaurant im Hotel ein Buffetessen eingenommen.


Additional photos below
Photos: 54, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.08s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 42; dbt: 0.0544s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb