Tag 4: Fahrt von Pafos nach Nikosia


Advertisement
Cyprus' flag
Middle East » Cyprus » Nicosia
March 7th 2023
Published: March 8th 2023
Edit Blog Post

Am gestrigen Tag verließ ich nach dem Frühstück mein Hotel in Pafos und fuhr mit dem Taxi zum Busbahnhof. Dort erwischte ich ohne Probleme den Bus nach Nikosia und wurde zum ersten Mal auf der Insel aufgefordert, eine Maske zu tragen. Dort angekommen lief ich die bekannte Ledra Straße bis zum Starbucks, wo ich erst einmal eine Pause einlegte. Danach ging es weiter zum gleichnamigen Grenzübergang in der Altstadt und ich betrat nordzypriotischen Boden. Also man kann jetzt darüber streiten, ob man das als weiteres Land meiner Reisehistorie ansieht oder nicht. An einem Geldautomaten besorgte ich mir Türkische Lira, die ich für den Bus nach Famagusta und vielleicht die Fahrt nach Salamis brauchen werde. Nachdem ich auch den nördlichen Teil der Altstadt durchquert hatte - diese wird von Mauern und einem breiten Graben umgeben - setzte ich meinen Weg durch die Neustadt zu meinem Hotel fort. Dort verbrachte ich eine gewisse Zeit im Spa-Bereich und aß gut zu Abend, bevor ich das erfolglose Rückspiel der Dortmunder gegen Chelsea sah. Zum Glück war das Internet dazu schnell genug.


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



Tot: 0.11s; Tpl: 0.02s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.0773s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb