Advertisement
« previous next »
In Nikosia.  
   

In Nikosia.

Tag 4: Fahrt von Pafos nach Nikosia

March 7th 2023
Am gestrigen Tag verließ ich nach dem Frühstück mein Hotel in Pafos und fuhr mit dem Taxi zum Busbahnhof. Dort erwischte ich ohne Probleme den Bus nach Nikosia und wurde zum ersten Mal auf der Insel aufgefordert, eine Maske zu tragen. Dort angekommen lief ich die bekannte Ledra Straße bis zum Starbucks, wo ich erst einmal eine Pause einlegte. Danach ging es weiter zum gleichnamigen Grenzüberg ... read more
Middle East » Cyprus » Nicosia

Cypriot Flag A former British colony, Cyprus received independence in 1960 following years of resistance to British rule. Tensions between the Greek Cypriot majority and Turkish Cypriot minority came to a head in December 1963, when violence broke out in the capi... ... read more
Advertisement
Tot: 0.033s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 11; dbt: 0.0072s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb