Tag 5: Nikosia


Advertisement
Cyprus' flag
Middle East » Cyprus » Nicosia
March 8th 2023
Published: March 9th 2023
Edit Blog Post

Gestern aß ich Pancakes zum Frühstück und startete dann meinen Spaziergang durch die Altstadt von Nikosia. Hervorzuheben sind hier das Arabahmet Viertel, die armenische Kirche mit Kloster, das Büyük Han Gebäude und zwei Moscheen, von denen die eine gerade renoviert wurde und die zweite geschlossen war. Immerhin konnte ich ein paar Postkarten mit Briefmarken kaufen, bevor ich in einem modernen Café einen Eiskaffee trank. Um meine Füße zu schonen, nahm ich ein Taxi zurück zum Hotel, wo ich wieder den Spa-Bereich mit Sauna, türkischer Sauna und Pool besuchte. Abends bestellte ich dann noch einen Mixed Grill mit Desert und kuckte das erfolgreiche Spiel des FC Bayern an.


Additional photos below
Photos: 37, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.095s; Tpl: 0.013s; cc: 8; qc: 26; dbt: 0.0678s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb