Tag 6: Fahrt von Nikosia nach Famagusta


Advertisement
Cyprus' flag
Middle East » Cyprus » Famagusta
March 9th 2023
Published: March 10th 2023
Edit Blog Post

Gestern verließ ich mein Hotel in Nikosia und lief zum Busbahnhof des Nordteils der Stadt. Dort bestieg ich den Minibus nach Famagusta, welches ich nach etwa einer Stunde erreichte. Wie in anderen Gegenden der Insel war auffällig, dass es eine gewisse Anzahl Afrikaner im Straßenbild gibt. An meinem Ziel angekommen, brachte ich meine Postkarten zur Post und bewunderte die venezianischen Mauern, die es ja auch in der Hauptstadt Nikosia gibt. Sie konnten aber die Eroberung durch die Osmanen irgendwann nicht mehr verhindern. Darum ist die Kathedrale der Stadt heute auch eine Moschee, die ich betreten konnte. In meinem Hotel bekam ich ein kostenloses Upgrade auf eine Penthouse-Suite, welches mich sehr freute und von deren Dachterrasse ich einen schönen Blick auf die Altstadt hatte. Abends besuchte ich dann noch ein Meze-Restaurant und bestellte als Vorspeise vier verschiedene davon und als Hauptgang einen Barsch. Außerdem trank ich zum ersten Mal auf dieser Reise türkisches Efes Bier. Später sah ich dann noch das Spiel der Freiburger gegen Turin im Internet.


Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement



10th March 2023
Die venezianischen;Mauern von Famagusta.

Stunning
Fabulous pic, Thomas.
11th March 2023
Die venezianischen;Mauern von Famagusta.

Thanks a lot for your comment, Dave.
Thanks a lot for your comment, Dave.

Tot: 0.046s; Tpl: 0.011s; cc: 15; qc: 24; dbt: 0.0213s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb