Park Hyatt Saadiyat, Marina Mall mit Aussichtstum

Europe » United Kingdom » England » Greater London
October 20th 2014
Published: July 27th 2017

Geo: 24.5469, 54.437

Um 06.45 Uhr werden wir wach, haben wir doch einfach himmlisch geschlafen. Wir machen Katzenwäsche und schon sind wir am Strand, um etwas zu laufen, bevor die Sonne oben runter brennt. Es ist herrlich mit den Füssen im warmen Wasser zu laufen und das leise Rauschen der Wellen zu hören. Der Strand und das Meer sind extrem sauber und das Wasser ist klar und hat einen türkisfarbenen Schimmer.

Um 08.15 Uhr sind wir am Frühstücksbüffet und wir wissen vor lauter Auswahlmöglichkeiten gar nicht wo anfangen. Wir geniessen das Büffet und das Bewusstsein, dass wir nirgendwo hinfahren müssen, sondern einfach relaxen können. Nach dem Frühstück lege ich mich auf dem Balkon noch etwas zum schlafen hin, während es Manuela an den Strand in einen Liegestuhl unter einen Sonnenschirm zieht.

Das Hotel ist sensationell, das Zimmer wurde während dem wir beim Frühstück waren gereinigt und wir spüren, dass das Personal uns jeden Wunsch von den Lippen ablesen möchte, sie sind sehr dienstbereit und unterstützen wo sie können. Es herrscht eine klare Hierarchie und alle sind geschult, es wirkt nicht gekünstelt.

Um 14.00 Uhr folge ich Manuela für zwei Stunden an den Strand und nehme mein erstes Bad im persischen Golf. Das Wasser ist klar und sauber, man kann langsam rein laufen und erst nach zwanzig Metern wird es so tief, dass wir nicht mehr stehen können. Die Wassertemperatur ist hoch, es ist richtig angenehm, nicht wie in der Badewanne, doch weit über 20 Grad.

Zurück im Hotelzimmer machen wir uns fertig für unseren Ausflug in die Marina Mall, the Queen of the Malls, dem modernsten und grössten Einkaufszentrum in Abu Dhabi. Sie liegt in der Nähe vom Jachthafen, und der ca. 120m hohe Aussichtsturm macht die Mall weithin sichtbar. Aus dem drehenden Restaurant Tiara hat man einen Panoramablick auf die Skyline von Abu Dhabi. Mit dem Taxi fahren wir 25' zur Mall und zahlen 32 AED, also umgerechnet ca. 8 Franken, das heisst wir werden viel Taxi fahren. Nach dem Besuch der Mall und einigen kleinen Einkäufen, suchen wir ein Restaurant. Jemand empfiehlt uns die Hamadan Street, dort habe es viele Restaurants, also fahren wir mit dem Taxi hin, es liegt auf dem Rückweg zum Hotel. Als wir dort ankommen, finden wir nicht das gewünschte Restaurant, doch unser Taxidriver aus Bangadesch weiss Rat und bringt uns zu einem T.G.I.Fridays, einer amerikanischen Kette mit viel Fleisch. Wir geniessen die Vorspeisen und das Essen, dazu trinken wir alkoholfreies Bier, denn Alkohol ist verboten. Anschliessend geht es mit dem Taxi zurück ins Hotel und wir ziehen uns auf unsere Zimmer zurück.

Tot: 0.078s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0483s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb