Blogs from Västervik, Kalmar County, Sweden, Europe

Europe » Sweden » Kalmar County » Västervik September 11th 2013

Ein Ruhetag – wir entschließen uns auf dem Campingplatz zu verweilen, Bücher zu lesen, den Blog zu tippen und einfach zu entspannen – herrlich! Außerdem buchen wir unser Hotelzimmer in Stockholm und Bernadette erfährt bei Ihren Recherchen zufällig, dass das Astrid Lindgren Land nur noch am Wochenende offen hat (man beachte Nebensaison) und daher bleiben wir ganz relaxed und fahren morgen zuerst nach Kalmar und dann auf dem Rückweg bei Pippi & Co vorbei. Ein entspannter Tag geht zu Ende und bei uns kehrt Stille ein, die mit einem traumhaften Sternenhimmel belohnt wird.... read more
unserer Stellplatz am Campingplatz Loftahammar

Europe » Sweden » Kalmar County » Västervik September 10th 2013

Morgenstund hat Gold im Mund, außerdem noch viel Sonnenschein und ein Schloss ganz für uns allein! Heute „zaubere“ ich Eierspeise mit Speck eine kulinarische Leckerei und Fixbestandteil Bernadettes bisheriger Campingerfahrungen (ich hoffe, dass ich gut in Fritz seine Schuhe geschlüpft bin ;-) ). Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang im Schlosspark pflücke ich noch ein paar Äpfel von den 136 unterschiedlichen Apfelbäumen und mit Überlast geht’s weiter… Heute stehen planmäßig die sagenumwobenen Schären am Programm, doch zuvor müssen wir noch ein paar Kilometer hinter uns bringen. Nach dem passieren von Nörrköping machen wir einen Zwischenhalt in Söderköping, das direkt am Götakanal, der den Westen direkt mit dem Osten Schwedens verbindet, liegt. Das Städtchen beeindruckt uns wenig, dafür umso mehr die Konditorei am Hauptplatz, die Leckereien in Form von Wienerbröt und Zimtschnecken samt ... read more
Schloss Tullgarn
zu zweit verlassen
unser Stellplatz vorm Schloss Tullgarn

Tot: 0.051s; Tpl: 0.003s; cc: 7; qc: 20; dbt: 0.0215s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb