Arrecife

Spain's flag
Europe » Spain
April 26th 2015
Published: April 27th 2015

Sonntag, 26.04.2015 St. Cruz de Tenerife – Arrecife(235 Seemeilen?)

Den Hafen von Arrecife erreichten wir mitten in der Nacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im „Today“ angegebene Entfernung (235 Seemeilen) von Teneriffa nach Lanzerote richtig ist, denn wir waren nur wenige Stunden auf See unterwegs. Der Hafen von Arrecife liegt etwa 4,5 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Von 08.00 Uhr bis 17.30 Uhr hatten wir „Freigang“, den wir für eine Stadtbesichtigung nutzten. Dort verbrachten wir 5 Stunden, bei schönem Sonnenschein und angenehmen 23°C. Obwohl es Sonntag war, hatten viele Geschäfte geöffnet. In der Stadt trafen wir Berni und Rosmarie, Schweizer die mit uns um die Welt reisen. Mit ihnen kehrten wir noch kurz auf einen Drink in einem Strassencafe ein. In der Stadt war das Skelett eines, vor einigen Jahren auf der Insel gestrandeten, Wales zu bewundern. Als sich am Nachmittag starker Wind einstellte, wurde es etwas ungemütlich und auch kühl. Darum sagten wir Arrecife good by und kehrten aufs Schiff zurück.

Nach einem weiteren Tag auf See werden wir Malaga, die vorletzte Station unserer Weltreise erreichen.

Tot: 0.674s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 48; dbt: 0.1436s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb