Malaga

Spain's flag
Europe » Spain
April 28th 2015
Published: April 29th 2015

Dienstag, 28.04.2015 Arrecife – Malaga(664 Seemeilen, 1 Seetag)

Heute, am 29. April haben wir nochmals einen Seetag vor uns, bevor wir Morgen wieder in Marseille, der ersten und nun auch letzten Station unserer Weltumrundung ankommen. Der gestrige Besuch von Malaga hat uns sehr gut gefallen. Unser Schiff lag vor den Toren der Stadt, in wenigen Minuten waren wir zu Fuss im Zentrum. Malaga ist für Schweizer Verhältnisse eine grosse Stadt (600'000 Einwohner), mit einem schönen historischen Stadtkern. Hoch über der Stadt thront das „Castillo de Gibralfaro“, den teilweise sehr steilen Aufstieg mussten wir uns verdienen. Oben angekommen wurden wir aber mit einer grandiosen Aussicht über die Stadt belohnt. Der Eintritt in das Castillo kostete für Erwachsene 2,20 €, wir hatten Glück, denn Pensionäre müssen nur 0,60 € bezahlen. Manchmal hat das Alter auch seine Vorteile ;-). Malaga war die Geburtsstadt von Pablo Picasso. Unten in der Altstadt besuchten wir auch den Mercado Central, den Hauptmarkt der Stadt. Besonders gut gefallen hat uns der Spaziergang durch den „Paseo del Parque“, eine Parkanlage mit vielen subtropischen Pflanzen aus der ganzen Welt. Um die Mittagszeit machten wir in den Altstadtgassen Rast und kehrten in ein kleines Restaurant ein. Bei Tapas und einem kühlen Bier erholten wir uns vom steilen Aufstieg zum Castillo. In Malaga hatten viele Spanier das Schiff verlassen. Morgen in Marseille wird das Schiff dann nochmals leerer, wenn die französischen Passagiere aussteigen werden.

Tot: 0.091s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 24; dbt: 0.0472s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb