Blogs from Cangas de Onis, Asturias, Spain, Europe

Europe » Spain » Asturias » Cangas de Onis March 14th 2019

Tag 6 – Abenteuer in den Picos de Europa bei Covadonga Heute standen wir wieder um acht auf. Nach dem Frühstück brachte Lonneke uns zu den Picos de Europa. An unserem freien Tag wollten wir eine Wanderung dort unternehmen – diese Berge waren der Hauptgrund dafür gewesen, dass wir uns diesen Workawayplatz ausgesucht hatten. Als erstes schauten wir uns die Kathedrale von Cavadonga an. Wir hörten Gesang aus einem Segment der Kirche. Das musste wohl ein Chor mit etwa einem Duzend Sängern sein. Doch als wir um die Ecke linsten, sahen wir nur zwei Männer, die gemeinsam sagen und dabei Weihrauch verräucherten. Auf dem Rückweg von der Kirche hörten wir eine Sirene. Kurz darauf sahen wir eine Polizistin telefonieren. Wir liefen nun zur Santa Cueva – einer kleinen Höhle mit einem Denkmal. Dort durfte man nicht ... read more
20190314_101421
20190314_104558
20190314_101522

Europe » Spain » Asturias » Cangas de Onis March 13th 2019

Tag 5 – Böse holzige Gegner & Pflanzenklau in San Martin Heute hatten wir Frühstück zu um 8.20 Uhr bestellt. Das fand Lonneke sehr witzig – so deutsch. Aber wir hatten eben unseren Wecker um acht stellen wollen. ;) Mittwoch sollte eigentlich unser freier Tag sein, doch da das Wetter nicht so gut war, arbeiteten wir stattdessen doch. Lonneke nahm uns mit in ein kleines Waldstück und drückte uns zwei Sägen in die Hand. Damit sollten wir jetzt Feuerholz ernten gehen. Ich hatte die feinere Säge und sägte einige dicke Äste ab und fällte kleine Bäume. Namid hatte mit der gröberen Säge ein Stück Baumstamm abgesägt, und hatte sich nun ein kühnes Ziel vor Augen gesetzt. Da lag ein fetter Baumstamm am Hang, von dem er ein Stück absägen wollte. Irgendwer hatte die Stelle auch schon ... read more
20190313_133844
20190313_193733
20190313_191306

Europe » Spain » Asturias » Cangas de Onis June 15th 2012

Traveling with over 20 people is never a good idea. Our tour bus picked us up early this morning and we got started on the 6-hour bus ride. The first problem that came up was that one girl didn’t make it in time! She got left behind as we began the group trip. According to Spanish law drivers have to stop to rest every few hours, so we made two stops where we enjoyed the picnics packed by our families. We passed from the Madrid area into Castilla-León, the original area of Spain before it added all of the rest of the autonomous communities. In Castilla there were fields of grapes and solar panels equally. Next came Asturias, our destination region. Mountainous and green with rivers, Asturias looks completely different from Madrid, which is suffering from ... read more

Tot: 0.103s; Tpl: 0.003s; cc: 7; qc: 33; dbt: 0.0571s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb