Wanderung Canical und baden im Atlantik


Advertisement
Portugal's flag
Europe » Portugal » Madeira » Machico
September 6th 2021
Published: September 7th 2021
Edit Blog Post

Ich möchte jetzt nicht von Wunderheilung sprechen, aber wie gut es meinem Fuß heute geht ist schon überraschend - im positiven Sinn!

Wir starten in dicken Wolken bei Regen zu Hause in den Tag und lassen uns etwas Zeit. Gegen 10 Uhr machen sich die Wolken dann tatsächlich langsam vom Acker und wir machen uns auf den Weg an die Ostspitze der Insel. Sehr skuril mutet das Hoteldorf von Canical an: ein komplettes Städtchen bestehend aus einer Anlage... zumindest bekommen wir (völlig überteuert) das Wasser, was uns für unsere Wanderung fehlt.

Nach etwas Parkplatzsuche machen wir uns dann auf in Richtung "Wüste" von Canical: eine tolle Wanderung führt uns über die Karge Ostspitze der Insel mit tollen Ausblicken auf Felsformationen und das blau schimmernde Wasser des Atlantik. Eine schöne Wanderung, die hier und da sogar ein bisschen Sport ist. Mir tut es ganz besonders die Felsformation an, in der ich den "Steinbeißer" aus der Undendlichen Geschichte erkenne. ("sind das nicht große, starke Hände...?")

Die Wanderung endet mit einem Eis für Netti und einem frischgepressten Orangensaft für mich und dann geht es weiter an den Strand von Canical: mich erinnert er im besten Sinne an Cancajos auf La Palma mit seinem schwarzen Sand und der sich ins Wasser ergossenen Lava. Das Bad ist wunderbar und eine Süßwasserdusche rundet die Erfahrung ab. Toll!

Zum Essen fahren wir nach Santana - das Restaurant, das unsere Gastgeberin empfohlen hat ist geschlossen und so enden wir in einem leider nicht so dollen Hotelrestaurant. Nur Salat und Espresso waren gut - und der Papagei...


Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement



Tot: 0.043s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0235s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb