Tag 17: Lissabon


Advertisement
Portugal's flag
Europe » Portugal » Lisboa
October 25th 2021
Published: October 25th 2021
Edit Blog Post

Heute startete ich meinen Spaziergang durch Lissabon. Erstes Erfolgserlebnis: ich habe mit fremder Hilfe das System mit den U-Bahn-Tickets verstanden. Gestern Abend ging das noch nicht, da habe ich einen Tastendruck vergessen. Heute kaufte ich aber für den gesamten Aufenthalt in der Stadt genügend Fahrkarten. Danach fuhr ich erst ans Ufer des Tejo und bewunderte den Platz Praca de Comercio mit dem Denkmal in der Mitte. Von dort lief ich in die Innenstadt, wo ich schon gestern zu Abend gegessen hatte. Beim Aufzug Elevador de Santa Justa, mit dem ich schon vor 30 Jahren gefahren bin, musste ich etwas anstehen, aber auch hier erreichte ich das Ziel. Von oben hatte man eine schöne Aussicht auf die Stadt. Dann ging ich auf dieser Höhe etwas entlang und am Convento de Carmo und auch einer anderen Kirche nur vorbei bis ich in einem Park eine kleine Rast einlegt. Schließlich fuhr ich mit dem Ascensor da Gloria wieder ins Zentrum herunter. Am Ende bestellte ich in einem Starbucks noch einen Frappuccino, bevor ich wieder mit der U-Bahn ins Hotel zurück kehrte. Dort machte ich so dies und das und telefonierte auch mit der Heimat. Am Abend aß ich wieder im gleichen Restaurant wie gestern. Diesmal Gambas als Vorspeise und gemischten Grillteller danach. Nun werde ich den Tag ausklingen lassen.


Additional photos below
Photos: 35, Displayed: 22


Advertisement



26th October 2021

Lovely day in Lisbon
It appears that Lisbon has no end of wonderful sights to see, and you certainly were fortunately to see some lovely ones. Nice photos!
26th October 2021

Thanks a lot for your comment starship VT!
Thanks a lot for your comment starship VT!

Tot: 0.051s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0311s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb