Tag 16: Fahrt von Porto nach Lissabon


Advertisement
Portugal's flag
Europe » Portugal » Lisboa
October 24th 2021
Published: October 24th 2021
Edit Blog Post

Heute frühstückte ich wieder spät und verließ dann das Hotel und ging zu meinen Auto. Damit fuhr ich zunächst nach Coimbra, wo sich die älteste Universität Portugals befindet. Diese liegt mitten in der Stadt auf einem Berg. Leider waren aber die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Bildungseinrichtung - darunter die Bibliothek - geschlossen. So konnte man nur die neueren Gebäude sehen und die sonstigen Attraktionen der Kleinstadt. Vielleicht gab es eine offizielle Veranstaltung an diesem Tag, denn es liefen viele Studenten mit Universitätsuniform durch die Stadt. Ich trank dafür mal wieder einen Cappuccino und kehrte zum Auto zurück. Damit fuhr ich weiter nach Lissabon, wo ich gut einen Parkplatz fand. Ich checkte im Hotel ein, chillte etwas und aß abends die erste Paella dieser Reise. Mit der portugiesischen Hauptstadt habe ich den geographischen Wendepunkt der Tour erreicht. Von nun an geht es nur noch in Richtung Heimat. So weit war ich noch nie mit dem Auto von zuhause entfernt.


Additional photos below
Photos: 23, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.057s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0324s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb