Tag 50: Stavanger


Advertisement
Norway's flag
Europe » Norway
July 22nd 2008
Published: July 27th 2008
Edit Blog Post

Tag 50: Stavanger, 21.93 km

Jetzt habe ich ein paar Tage Zeit, die Fähre nach Schottland geht in einer Woche ab Bergen. Ticket habe ich noch nicht, sollte aber hoffentlich kein Problem sein.

Morgens erstmal ins Zentrum geradelt, um die unendliche Geschichte um die Kettenleitrolle zu beenden. Nach etwas Suchen die Post gefunden, und - das Päckchen war tatsächlich da! :-)

Eine halbe Stunde am Hafen rumgeradelt, danach ein Internetcafe aufgesucht und den Blog aktualisiert. Jetzt fehlt nur noch ein Ticket für die Fähre. Da im Internet keine Onlinbuchung möglich war (Baustelle), zwei Reisebüros aufgesucht. Leider hatten beide keine Verträge mit den Fährgesellschaften. Ein Reisebüro war noch so freundlich, mir die Telefonnummer der Fährgesellschaft aufzuschreiben. Zwar der falschen, aber der gute Wille zählt :-)

Während ich das Rad durch die Fußgängrzone schiebe (normalerweise habe ich keine Hemmungen, da zu Fahren, aber dazu war dann doch zuviel los...), wurde ich von einem Ladenbesitzer auf das Rad angesprochen. Nach einer längeren Unterhaltung über das Rad und die Strecke holt er sein Handy raus und ruft seine Frau an, die bei der Zeitung arbeitet, Ein paar Minuten später werde ich mal wieder für die Zeitung interviewt. (Der Artikel ist hier zu finden. Keine Ahnung wie lange der online bleibt.)

Zurück am Campingplatz erstmal die neue Kettenleitrolle installiert und eine Runde um den See gefahren. Was ist das schön, wenn das Rad nicht mehr so einen Lärm macht! :-)


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

im Hafen von Stavangerim Hafen von Stavanger
im Hafen von Stavanger

Ein Spezialschiff mit Hubschrauberlandeplattform über der Brücke, warscheinlich für die Erdölindustrie.


4th August 2008

Autogrammkarten gefällig?
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen, immensen Popularität! Kennt eigentlich jeder Norweger irgendjemanden, der bei einer Zeitung arbeitet? Egal, wenn das so weitergeht, wirst Du Dich in Kürze vermutlich nicht mehr vor notorischen Autogrammjägern retten können. Sicherheitshalber habe ich mir das Foto aus dem Aftenbladet mal heruntergeladen. Falls Du nach Autogrammkarten gefragt wirst, kann ich Dir natürlich gerne welche ausdrucken und irgendwohin per Post schicken. Aber wohin? Egal. Früher oder später wird es sicher reichen, das Paket an "den deutschen Liegeradfahrer in Norwegen" zu adressieren. "Touristen med liggesykkel från Tyskland" - sollte eigentlich ankommen, denn das dürfte relativ eindeutig sein... ;-)

Tot: 0.061s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0353s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb