Tag 51: Stavanger


Advertisement
Norway's flag
Europe » Norway
July 23rd 2008
Published: July 27th 2008
Edit Blog Post

Tag 51: Stavanger, 27.74 km

Morgens erstmal das Ticket für die Fähre nach Schottland gebucht. Online geht das momentan nicht, telefonisch schon mal gar nicht. Per E-Mail oder Fax geht es. Bezahlung nur per Überweisung. Erstmal mit der Niederlassung von Smyril-Lines in Kiel telefoniert und nachsehen lassen, was denn noch frei ist. Dann per E-Mail gebucht, Antwort-E-Mail mit Rechnung abgewartet, versucht mit dem Handy das PDF mit der Rechnung zu lesen (irgendwie wurde das nur als Text angezeigt. sieht auch nett aus...), dann per Handy die Überweisung getätigt. Wenn alles funktioniert hat, sollte das Ticket in Bergen auf mich warten.

Mittags ins Zentrum gefahren. Am Hafen irgend ein Festival, dutzende von Essens-Ständen.

Mein gezerrter Muskel hat sich wieder etwas erholt, aber so richtig gut ist das noch nicht. Bis Bergen sind es etwa 200 bis 250 Kilometer. Das sollt in drei Tagen zu schaffen sein, aber wenn sich der Muskel verschlimmert, habe ich evtl. ein Problem, die Fähre zu erreichen.

Es gibt allerdings auch eine Schiffsverbindung per Katamaran von Stavanger nach Bergen, damit wäre ich in gut 4 Stunde dort. Im Moment tendiere ich dazu. Im Hafen erstmal gsucht, wo und wann der abfährt. Die günstigste Verbindung ist um 9:30 ab Stavanger, Ankunft in Bergen gegen 13:50.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.173s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 49; dbt: 0.0764s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb