Tag 4: Kollmar - Büsum


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Schleswig-Holstein
June 6th 2008
Published: June 8th 2008
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Tag 4: Kollmar - Büsum, 93,41km, Fahrzeit 5:11, Durchschn. 17,97 km/h, Gesamtstrecke: 386 km

Morgens im Zelt die Blog-Einträge der letzten beiden Tage vorbereitet, und erst um halb elf losgefahren. Gestern wurde mir gesagt, dass in Intzehoe auf jeden Fall ein Campingladen sei, und evtl. auch in Glückstadt. Itzehoe liegt mir ein bischen weit abseits des Wegs, aber über Glückstadt muss ich auf jeden Fall. Dort erstmal für's Frühstück eingekauft, und dann eine halbe Stunde erfolglos nach einem Campingladen gesucht. Eine Suche bei google (schön wenn man ein internetfähiges Handy hat...) zeigt einen Eintrag für Brunsbüttel, dem nächsten grösseren Ort auf dem Weg.

In Brunsbüttel dank Google und GPS die Adresse schnell in einem Industriegebiet am Ortsrand gefunden, dort ist aber nur ein Festzeltverleih. Man kann erahnen, wie Google die Assoziation zu Camping hingekriegt hat, hilft mir aber auch nicht weiter.

Zurück nach Brunsbütttel, und dort versucht, den Radweg wiederzufinden. Nach einer freundlichen Auskunft einer Anwohnerin finde mich wiede auf der Strasse durch das Industriegebiet wo ich eben schon mal war. Kurz danach tauchen auch die ersten NCR-Schilder wieder auf.

Das Wetter ist sonnig und warm, eigentlich zu warm zum Radfahren. Inzwischen ist es 3 Uhr, und ich habe gerade mal 50 km hinter mir. Als ich an einem Schattigen Rastplatz vorbeikomme, lege ich trotzdem erstmal eine längere Pause ein. Das Solarpanel wird in die Sonne gelegt, ich packe den EeePC aus und lade die morgens vorbereiteten Blogtexte hoch. Dann die Reste des Frühstücks und ein Buch ausgepackt, und die heisse Zeit des Tages abgewartet.

Gegen 17:00 Uhr geht es weiter, durch eine schöne, abwechselungsreiche Weidelandschaft, bis ich gegen halb acht zum ersten mal die Nordsee sehe. Ein paar Kilometer längs des Deichs - leider auf der vom Meer abgewandten Seite - bringen mich zu einem Campingplatz südlich von Büsum. Zelt aufbauen, duschen, ein paar Teile Wäschen waschen, da ist es auch schon 22:00 Uhr.

Ich habe natürlich immer noch keine neue Isomatte, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.




Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

Blogging-PauseBlogging-Pause
Blogging-Pause

Während einer längeren Pause mal eben den Blog aktulisieren


Tot: 0.153s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 52; dbt: 0.0671s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb