Tag 3:Haue - Kollmar


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Schleswig-Holstein
June 5th 2008
Published: June 6th 2008
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


3. Tag: Haue - Kollmar, 109,63 km, Fahrzeit 6:42, Durschn. 16,32 km/h, Gesamtstrecke: 292 km

Trotz kaputter Isomatte habe ich einigermassen gut geschlafen. Das Wetter ist wieder schön. Das Zelt ist zwar aussen trocken, aber das Aussenzelt ist innen feicht, warscheinlich Kondensation. Irgendwie muss das Zelt wohl besser belüftetet werden. Kann man jetzt nichts machen, wird erstmal feucht eingepackt.

Im Nächsten Dorf für's Frühstück eingekauft, dann mit der Fähre wieder auf die nördliche Elbseite. Hier geht es über Morfleet nach Hamburg. Hamburg selbst macht mit dem Liegerad nicht so richtig Spass. Immer wieder verliere ich den ausgeschilderten Radweg, muss mit dem schwer beladenen Rad durch Unterführungen (mit Treppe) und über Baustellen. Ohne GPS, das mich immer wieder auf die richte Strecke führt, hätte ich noch mehr Probleme gehabt. Ich ignoriere alle Hamburger Sehenswüdigkeiten und versuche so schnell wie möglich wieder raus zu kommen.

An der Elbuferstrasse treffe ich dann auf das erste "North Sea Cycle Route" Schild. Jetzt geht es richtig los!

Ich werde jeden Tag ein paarmal auf mein Rad angesprochen: kurz nach Haue von einem älteren Herrn, der in den 50ern mit dem Rad bis zum Nordkap war, mitten im Hamburger Verkehrsgewühl an einer Ampel, wo ich zu den Vorteilen des Liegerades befragt werde. Oder jetzt wieder in Weddel von einer Radfahrerin, neben der ich ein paar hundert Meter herfahre, während wir uns unterhalten. Und ich natürlich prompt wieder den ausgeschilderten Weg verliere...

Der Nordseeküstenradweg folgt hier immer nochweitgehend dem Elberadweg, auch wenn die beiden immer mal wieder auseinanderlaufen. Der NSCR (North Sea Cycle Route) macht immer wieder ziemlich Umwege, was aber immerhin dazu führt, dass grössere Orte abseite der direkten Strecke angefahren werden und ich zwischendurch nochmal einkaufen kann.

Eigentlich wollte ich heute bis Glückstadt fahren, aber bei Kollmar hatte ich genug für einen Tag und habe hier mein Zelt aufgeschlagen. Natürlich habe ich immer nochkeine neue Isomatte. Ich lasse mir vom Zeltplatzbesitzer abe Informationen gaben, es entsprechende Läden gibt.


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

Das zweite NSCR-SchildDas zweite NSCR-Schild
Das zweite NSCR-Schild

Das zweite NSCR-Schild, das ich sah. Eigentlch wollte ich das erste fotografieren, aber da war ich zu schnell dran vorbei.


Tot: 0.152s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 51; dbt: 0.0764s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb