Lutherstadt Wittenberg - Besuch der Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saxony-Anhalt » Lutherstadt Wittenberg
January 12th 2019
Published: January 14th 2019
Edit Blog Post

Nachdem die 12. Woche für meinen neuen Kunden in Niedersachsen zu Ende gegangen ist, habe ich ein weiteres Weltkulturerbe in Mitteldeutschland, nämlich die Lutherstadt Wittenberg besucht. In den 90ern bin ich zumindest auf der Bahnstrecke durch die Stadt ein paar Mal hindurch gefahren. Nach ereignisloser Fahrt und problemlosen Findens eines Parkplatzes bin ich zuerst zum Marktplatz mit Lutherdenkmal, Rathaus und Stadtkirche. Von dort bin ich weiter zum Schloss und der bekannten Schlosskirche mit dem Thesenportal. Dann bin ich wieder zurück und habe eine Kaffeepause eingelegt. Schließlich bin ich an Cranach Haus, alter Universität und Melanchthonhaus vorbei zum Lutherhaus und habe dieses besichtigt. Anschließend bin ich zum Auto zurück und wieder zu meiner Projektwohnung gefahren.


Additional photos below
Photos: 34, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.251s; Tpl: 0.011s; cc: 26; qc: 165; dbt: 0.1821s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.4mb