Halle - Besuch der Stadt


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Saxony-Anhalt » Halle
January 19th 2019
Published: January 21st 2019
Edit Blog Post

Am Samstag bin ich nach der 13. erfolgreichen Woche in Niedersachsen nach Halle gefahren. In der Stadt war ich zuerst 1994 auf der Fahrt von Leipzig nach Magdeburg und später mehrmals beim Umsteigen auf der gleichen Strecke. Wie so oft habe ich prima einen Parkplatz gefunden und bin zuerst an der Universität entlang zum Kunstmuseum Moritzburg. Dabei hat mich die alte Bausubstanz an Ostberlin erinnert. Das Kunstmuseum hatte aber geschlossen aber allzu motiviert war ich eh nicht für einen Besuch gewesen. Dann spazierte ich weiter zum Zentrum und habe in einem alternativ aussehenden Café eine Pause eingelegt. Auch dieses hat mich an Berlin erinnert. Von dort bin ich zum Händel Haus. Dieses habe ich besichtigt. Danach ging ich zu Galeria Kaufhof und hätte dort Lebensmittel gekauft, aber eine solche Abteilung gab es dort nicht. Das ist vielleicht der geringen Kaufkraft geschuldet. Schließlich bin ich noch zur Marktkirche Unser lieben Frauen und am Ende wieder zum Auto. Das Beatles Museum und das Museum für Frühgeschichte habe ich bei diesem Besuch ausgelassen.


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement



Tot: 0.059s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0299s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb