Blogs from Havelberg, Saxony-Anhalt, Germany, Europe

Europe » Germany » Saxony-Anhalt » Havelberg June 26th 2014

Wir haben Zierow am Mittwochmorgen verlassen und sind nach Havelberg, in die Nähe von Berlin gefahren. Ursprünglich wollten wir am Müritzsee auf einem Campingplatz noch zwei Tage einlegen, doch der Platz war uns zu schattig er lag total unter Bäumen. Wir hätten weder die wärmenden Sonnenstrahlen noch Satellitenempfang bekommen. Die Fahrt nach Havelberg führte uns durch verschlafene kleine Ortschaften und teilweise entlang der „Deutschen Alleenstrasse“. Die Deutsche Alleenstrasse ist eine durch ganz Deutschland – von der Ostsee bis zum Bodensee – führende, rund 2'900 km lange Ferienstrasse, die überwiegend über Alleen verläuft. Wir haben den Entscheid nach Havelberg weiter zu fahren nicht bereut. Der Empfang auf der Spülinsel, auf der sich der Campingplatz befindet, war wieder einmal mehr, sehr freundlich. Der Campingplatz liegt gegenüber der Stadtinsel in der Havel. Vom Campingplatz aus ... read more
Auf der Fahrt nach Havelberg.

Tot: 0.038s; Tpl: 0.003s; cc: 8; qc: 12; dbt: 0.0122s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb