München - Besuch der Residenz und der Frauenkirche


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Munich
January 17th 2015
Published: January 17th 2015
Edit Blog Post

Heute bin ich mal wieder in das Zentrum meiner neuen Heimatstadt München gefahren. Dort habe ich mein Auto im Parkhaus geparkt und bin ins Residenzmuseum und auch in die Schatzkammer der Residenz. Dort erfährt man viel über die Geschichte Bayerns und der Wittelsbacher. Sie haben sich ja leider öfters mit den Feinden meiner zweiten Heimat Berlin und Preußen verbündet. Trotzdem war es sehr eindrucksvoll. Besonders die Schatzkammer mit den Königlichen Insignien Bayerns. Danach bin ich bei Schneefall zur Frauenkirche und habe mir diese angesehen. Sie ist etwas schlicht, was wohl an der Rekonstruktion nach dem Zweiten Weltkrieg liegt. Anschließend habe ich noch bei Galeria Kaufhof ein paar kulinarische Spezialitäten gekauft, im Oberpollinger erfolglos nach einer neuen Winterjacke gesucht und auch ohne Erfolg versucht, das Starbucks am Stachus zu finden. Jetzt weiß ich, dass es in den unterirdischen Passagen und daher auch nicht so einladend ist. Eher für einen schnellen Kaffee to go. Ich bin aber auch nicht mehr zu einem anderen Starbucks z.B. Richtung Hauptbahnhof oder Odeonsplatz, weil mir nach 2 Stunden zu Fuß langsam die Füße weh getan haben. Statt dessen bin ich zurück zum Auto und nach Hause.


Additional photos below
Photos: 22, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.06s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 24; dbt: 0.0399s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb