Dachau - Besuch der KZ-Gedenkstätte


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Dachau
January 6th 2015
Published: January 6th 2015
Edit Blog Post

Am heutigen Feiertag habe ich das schöne Wetter genutzt um die KZ-Gedenkstätte in meiner Geburtsstadt Dachau zu besichtigen. Ich bin dazu ohne Probleme von München nach Dachau gefahren. Am Parkplatz habe ich mein Auto abgestellt und bin zuerst zum Besucherzentrum. Ich habe mich wie gewöhnlich gegen einen Audio-Guide entschieden, weil man normalerweise mindestens bis Weihnachten braucht, sich das alles anzuhören und so viel Zeit hatte ich nicht. Dann bin ich in das ehemalige KZ-Gelände. Ich bin zuerst am Zaum entlang Richtung Krematorium und nicht-benutzte Gaskammer. Dann an der russischen, protestantischen, katholischen und jüdischen Gedenkstätte vorbei und zum Karmelitenkloster. Dann die Lagerstraße entlang zu einer rekonstruierten Baracke. Anschließend noch in das Museum. Am Ende habe ich gemerkt, dass ich den Bunker vergessen hatte aber ich bin dann nicht mehr dorthin zurück. Alles in allem sehr eindrucksvoll und bedrückend. Jetzt bin ich wieder zuhause und morgen geht die Arbeit leider wieder los.


Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement



Tot: 0.057s; Tpl: 0.015s; cc: 12; qc: 32; dbt: 0.0244s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb