Tag 4: Weimar


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Thuringia » Weimar
December 30th 2014
Published: December 30th 2014
Edit Blog Post

Heute bin ich nach dem Frühstück zur Anna Amalia Bibliothek aber dort waren leider keine Tickets mehr verfügbar. Vielleicht hätte ich doch in den letzten Tagen reservieren sollen. Dafür konnte ich aber ohne Probleme ins Goethe Nationalmuseum und ins Schillerhaus. Ersteres ist definitiv imposanter. Damit waren auch in Waimar alle Sehenswürdigkeiten abgegrast und ich bin trotz Warnungen meines Vaters wegen dem Wetter ohne Probleme durch den Thüringer Wald nach Hause gefahren. Damit ist dieser kleine Winterurlaub beendet. Der nächste geplante Kurzausflug ist zu meinem Geburtstag mit meiner Mutter und meinem Bruder in den Bayerischen Wald. Vielleicht sehe ich mir vorher noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit in oder um München an.


Additional photos below
Photos: 17, Displayed: 17


Advertisement



Tot: 0.316s; Tpl: 0.012s; cc: 28; qc: 161; dbt: 0.2172s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.4mb