Calw - Besuch von Kloster Hirsau


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Baden-Württemberg » Calw
November 8th 2020
Published: November 9th 2020
Edit Blog Post

In den letzten 3 Wochen war ich zuhause in München im Home Office. In dieser Zeit wurde mein Vertrag für das ganze Jahr 2021 verlängert, was ich mit Champagner und Kaviar gefeiert habe. Außerdem habe ich meinen Gutschein für die Besichtigung des Münchner BMW-Werks eingelöst. Damit habe ich an einer 90-minütigen Führung teilgenommen, aber leider durfte ich dabei keine Fotos machen. Sonst hätte ich es auf dieser Seite gepostet. Gestern bin ich dann zu einer weiteren Präsenzwoche in Stuttgart gefahren und habe einen kleinen Umweg über Kloster Hirsau bei Calw gemacht. Dort habe ich gut einen kostenlosen Parkplatz bekommen und bin die verbleibenden Meter zu dieser Sehenswürdigkeit gelaufen. Das ganze Areal sieht ganz nett aus und war im Mittelalter ein bedeutendes Zentrum. Der Zugang war auch in der Coronazeit möglich, nur Führungen gab es keine. Nach meinem Besuch bin ich wieder zu meiner Projektwohnung in Schwabenmetropole gefahren.


Additional photos below
Photos: 29, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 2.205s; Tpl: 0.022s; cc: 15; qc: 28; dbt: 0.0232s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 2; ; mem: 1.4mb