Tegernsee - Besuch von Schloss Tergernsee


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Tegernsee
November 22nd 2020
Published: November 23rd 2020
Edit Blog Post

Nachdem ich eine Woche Home Office in München verbracht habe, bin ich am gestrigen Sonntag zu einem Ausflug in die Region Tegernsee aufgebrochen. Das Wetter war dazu super geeignet. In Tegernsee selber habe ich am Schlossplatz sogar einen für bis zu eine Stunde kostenlosen Parkplatz gefunden. Dann habe ich das ehemalige Kloster und heutige Wittelsbacher Schloss bewundert und war auch in der Kirche. Dann bin ich etwas am Ufer herum gelaufen. Dort gab es viele Ausflügler. Am Ende habe ich in einem Souvenirgeschäft eine Tergernseer Brotzeit bestehend aus Gams-Wurz, Hirsch-Salami, Bergkäse, Bauernbrot und zwei Flaschen alkoholfreies Bier für zuhause gekauft. Ich denke, daran werde ich drei Abende essen. Von Tegernsee wollte ich über Wildbad-Kreuth nach Garmisch-Partenkirchen durch die Berge, aber die Mautstraße zwischen Vorderriss und Wallgau war anscheinend wegen Vereisung nicht mit normalen Winterreifen befahrbar. Also habe ich kehrt gemacht und bin über das Isartal zurück nach München. Zuhause hat mir dann die gekaufte Brotzeit gut geschmeckt.


Additional photos below
Photos: 23, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.275s; Tpl: 0.014s; cc: 34; qc: 62; dbt: 0.1902s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb