Blogs from Hautes-Alpes, Provence-Alpes-Côte d'Azur, France, Europe - page 3

Gestern ist die Vor-Weltmeisterschaft im Drachenfliegen in Laragne zu Ende gegangen. Und die absolute Sensation ist: Scott hat gewonnen!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Er ist der EINZIGE von allen Piloten, der noch nie in Europa, noch nie in den Alpen geflogen ist. Und er hat all den Jungs, die hier seit Jahren fliegen und das Gebiet beinahe schon wie ihre Westentasche kennen, eine lange Nase gemacht. Und ist dabei ein echter „sportsman“ geblieben, hat nie am Start gedrängelt, immer anderen geholfen, und war bei allem stets relaxt und - was das Allerbeste ist - hat an jedem Flug richtig Spaß gehabt. Ich glaube, vor der Bekanntgabe der endgültigen Ergebnisse gestern Abend war ich mindestens so aufgeregt wie er, und als wir erfahren haben, dass er tatsächlich gewonnen hat, war der ... read more
Briefing
Scott am Start
Landeplatz

Als Ihr das letzte Mal von mir gelesen habt, saß ich gerade im Zug nach Zürich. Dort holten mich Monica und Scott ab, und wir machten uns direkt auf den Weg gen Frankreich. Da es bereits spät wurde, beschlossen wir, uns zwischen Bern und Genf ein Nachtquartier zu suchen. Wir suchten uns den Ort Avenches im französischsprachigen Teil der Schweiz aus, der Name klang so schön nach „adventure“. Wie sich dann herausstellte, landeten wir in einem historischen Ort, mit einem 2.000 Jahre alten Amphitheater aus römischer Zeit und einer Burg und Kirche aus dem Mittelalter. Am nächsten Morgen ging es weiter, direkt nach Annecy. Wir suchten uns einen Campingplatz und machten uns dann auf den Weg zum Col da la Forclaz, dem Flugberg von Annecy (natürlich nachdem wir uns den - tatsächlich riesengroßen und praktisch idiotensicheren ... read more
Avenches - Burg
Avenches - unsere Unterkunft
Annecy

Tot: 0.069s; Tpl: 0.003s; cc: 9; qc: 16; dbt: 0.0259s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb