Blogs from Gavarnie, Midi-Pyrénées, France, Europe

Europe » France » Midi-Pyrénées » Gavarnie September 14th 2014

Der Cirque de Gavarnie, la Brêche de Roland, der Vignemale - lauter bekannte Ziele um Gavarnie herum, da rechnet man schon mit Verhältnissen wie in einem größeren Tiroler Ferienort. Doch weit gefehlt, zumindest jetzt nach Ende der französischen Ferien ist außer einer etwas strikteren Parkregelung wenig vom Touristenmagnet zu spüren. Wir kommen unerwartet günstig am Ende des Orts, schon mit Blick in den Cirque, auf dem Camping La Bergerie unter. Am späten Abend bekommen wir auch noch den Start des einen Steinwurf entfernt stationierten Rettungshubschraubers mit, zweimal fliegt er, um vielleicht verlaufene Bergtouristen heim zu holen. Nicht verlaufen können wir uns dagegen am nächsten Tag auf dem Weg zur Brêche de Roland, der sagenumwobenen großen Zahnlücke in der Felsmauer, die die Grenze zum Nachbarn Spanien bildet. Wir erweitern die Tour noch um den Aufstieg auf den ... read more
Brêche de Roland
La marmotte et son grotte
Einer ist hier im falschen Film...

Tot: 0.047s; Tpl: 0.008s; cc: 7; qc: 16; dbt: 0.019s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb