My Eurovision: Workaway in Europa - Step 9: Isihof Arnborg


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark » Region Midtjylland » Herning
January 26th 2017
Published: January 26th 2017
Edit Blog Post

20170125_13015820170125_13015820170125_130158

Bei der Arbeit
Tag 148 – Vorstellungsgespräch

Ähnlich wie am Vortag versorgte ich erst die Pferde und begann dann mit der Übersetzung des zweiten Textes.
Um zehn Uhr hatte ich eine Art „Vorstellungsgespräch“ mit einem potentiellen Host via Skype. Es handelte sich um eine französische Familie in Lappland, die ich mir auf Workaway herausgesucht hatte. Sie stellte erst ihre Familie und die Arbeit vor, ließ mich dann ein bisschen erzählen und wir stellten uns gegenseitig ein paar Fragen. Nach einem halbstündigen Gespräch verabredeten wir dann, darüber nachzudenken und uns per Mail bis Sonntag Bescheid zu geben. Eine gute Lösung, wie ich fand, denn auch ich war mir meiner Entscheidung noch nicht sicher.

Schließlich hatte ich beide Übersetzungen fertig und ging raus zum Reiten – die Sonne schien so schön; das musste man auf jeden Fall ausnutzen.
Ellen hatte mich gebeten, wieder mit Frodi auf den Platz zu gehen. Heute hatte er allerdings keine Lust und so verkürzte ich das Ganze etwas.
Als ich auf die Weide gegangen war, war Stjerna den ganzen Weg bis zu mir gelaufen gekommen, auch gestern schon. Da musste ich sie jetzt einfach auch noch ein bisschen reiten, und drehte mit ihr wieder eine kleine Runde auf dem Gelände.
Ich glaube, sie hatte mich wirklich gern, und ich sie auch, auch wenn sie manchmal ziemlich sturköpfig sein konnte. Ich mochte eben kleine knuddelige Pferdeomis, genau wie Bruna in Døstrup, Emblar und Vaka. 😊

Nach dem Reiten hatte Ellen noch eine „Draußen-Aufgabe“ für mich: ein Kabel in die Erde graben. Der Boden war zum Glück nicht sehr hart und ich brauchte nur eine Rinne stechen und das Kabel hineindrücken. Hatte mir mal in weiser Voraussicht einen Teil meines Hörspiels aufs Handy kopiert, und so konnte ich dabei weiterhören. Eine Stunde später war das Kabel dann versenkt, und die Sonne auch weg. Feierabend!

Advertisement



Tot: 0.074s; Tpl: 0.009s; cc: 13; qc: 30; dbt: 0.0318s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb