My Eurovision: Workaway in Europa - Step 9: Isihof Arnborg


Advertisement
Denmark's flag
Europe » Denmark » Region Midtjylland » Herning
January 25th 2017
Published: January 26th 2017
Edit Blog Post

Tag 147 – Mein neuer Beruf: Übersetzer & Texter

Nachdem die Pferde versorgt waren, gab mir Ellen zwei dänische Texte über ihr Equina-Coaching-Angebot, die ich auf Deutsch und Englisch übersetzen sollte. So saß ich den Großteil des Tages mit meinem Laptop im Wintergarten und tippte – das war doch mal eine tolle Aufgabe für mich!

Gegen Mittag fuhr Ellen zu einem Treffen und ich ging wenig später raus zum Reiten. Sie hatte gemeint, dass Frodi ein bisschen Schritt- und Trabarbeit auf dem Platz guttun würde; ich könne auch gerne ohne Sattel reiten. Das machte ich natürlich gerne! Erst begann ich mit einfacher Bodenarbeit, also ich führte ihn erst, ließ ihn dann los und er folgte mir – auch Schlangenlinien und quer über den Platz. Außerdem hielt er auf Kommando an und ging weiter. Schließlich joggte ich ein kleines Stück und er trabte neben mir her. Na das funktionierte ja prima! Dann war es jetzt an der Zeit, aufzusteigen.
Ich ritt eine Weile im Schritt alle Bahnfiguren durch, die ich kannte, und trabte dann an. Ab und töltete er auch, und das machte er richtig klasse! Beim Bahnfigurenreiten brauchte ich kaum zu lenken; ich dachte nur wo ich
20170125_13021320170125_13021320170125_130213

Mein Arbeitsplatz im Wintergarten
hinwollte und drehte mich in die Richtung, und er bog meistens ohne wirkliche Zügelhilfe ab. Nach einer halben Stunde ließ ich es dann gut sein – er hatte wirklich super mitgemacht. 😊

Nachdem ich den Pferden Heu gegeben hatte, machte ich die Übersetzungen des ersten Textes fertig und schrieb dann noch einen weiteren Artikel für content.de. Wenn ihr wollt, könnt ihr sie auch schon auf der Website lesen: https://www.traum-ferienwohnungen.de/europa/daenemark/westjuetland/houstrup/
Meinen Text über Thorsminde und Læsø kann man auf der Seite auch finden. 😊

Da ich diesen Abend alleine war, beschloss ich, dass Pfannkuchen angesagt waren. :p Ich ging mir wieder etwas Dinkelmehl mahlen und rührte schnell einen Teig zusammen. Zum Abendessen gab es dann einen Pfannkuchen mit Tomaten-Schafskäse-Füllung, und einen mit Möhren, Brokkoli, Hummus und Käse. Ich musste die Gelegenheit, das Haus für mich zu haben, natürlich auch nutzen, um ein bisschen Klavier zu spielen. Danach gab es dann noch Nachtischpfannkuchen mit Karamellsauce und Schokocreme.
Ja, das war doch mal ein toller Tag. 😊


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement

20170125_17123820170125_171238
20170125_171238

Pfannkuchenfüllung :p


Tot: 0.393s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 51; dbt: 0.1679s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb